Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.06.2008, 17:50 Uhr

empfehlung schreibtisch und schrank?

Ich habe damals voller Eifer einen Schreibtischstuhl von Moll gekauft. Der passende Schreibtisch sollte eigentlich folgen. Nur gut, dass mein GöGa mir das ausgeredet u. unser Nachbar uns einen kleinen Schreibtisch von IKEA überlassen hat :-). im ersten Schuljahr hat unsere Tochter ihre HA beinahe komplett in der Betreuung erledigt, im 2. Schuljahr, als sie mehr Unterrichtsstunden hatte und die Zeit in der Betreuung lieber anders nutzte, meist am Esstisch im Wohnzimmer u. nur gelegentlich auf mein Bitten hin an ihrem Schreibtisch. Erst im 3. Schuljahr überwogen langsam die Tage, an denen sie ihre HA am Schreibtisch machte und im 4. hat sie dann den großen Schreibtisch meines GöGa bekommen. Am liebsten würde sie aber nach wie vor ihre HA hier bei mir im Ess-/Wohnzimmer machen.
Ein Regal für die Schulsachen haben wir über dem Schreibtisch aufgehängt. Aber, während der ganzen letzten vier gab's gar keine Schulsachen die man dort hätte hineinstellen können (die Hefte und Bücher sind entweder in der Schultasche oder in der Schule), so dass darin jetzt Sachen wie Freundebücher, Fotoalben und Ordner mit dem Zeugs vom Vorjahr stehen. Ganz praktisch war allerdings ein kleiner Rollwagen von IKEA der unter dem Schreibtisch steht und in dem sie Kleinzeugs wie Locher, Hefter, Heftklammern, Stifte, Blätter u.ä. verwahren kann.

Liebe Grüße
Ebba *ich gehe jetzt Fußball gucken*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreibtischfrage

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.