Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 24.11.2011, 20:44 Uhr

Eingeschränkte Gymnasialempfehlung-Was tun?

Also die Grundschulempfehlung ist doch abgeschafft?! Ist aber wahrscheinlich wieder so ne Ländersache...

Ich kann dir von mir persönlich folgendes sagen: Ich hatte die Empfehlung fürs Gymnasium, meine Mutter wollte, dass ich auf die Realschule gehe, ich wollte unbedingt aufs Gymnasium. Sie hat mir meinen Willen gelassen, weil sie mich kannte. Ich hätte es ihr ewig vorgeworfen, wenn ich nicht gedurft hätte... Letztendlich hatte sie natürlich Recht und ich bin nach der 6. Klasse auf die Realschule, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe. Das Abi hab ich dann nach der Mittleren Reife gemacht. Einen Schaden habe ich nicht davon getragen, dass ich die Schule gewechselt habe...

Mein Mann hatte auch die Empfehlung fürs Gymnasium, seine Mutter hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, das arme kleine Kind,... bis sein Vater ein Machtwort gesprochen hat. Er hat ein einser-Abi hingelegt...

Es kann also so oder so ausgehen. Letztendlich kennst du deinen Sohn und du kannst das abschätzen. Wie es ausgeht, weiß vorher keiner. Du mußt dir halt überlegen, mit was ihr am ehesten leben könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

eingeschränkte Gymnasialempfehlung

Ihr Lieben, ich find im Netz nirgends, ob es in BaWü auch eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung gibt? Besonders für Jungen ist eine Empfehlung mit 9 Jahren doch nicht immer so gerecht, oder? Zumal dieser teilweise mit 10jährigen Mädels verglichen wird, bei uns sogar ...

von dani_j_j 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

Gymnasialempfehlung Hessen

Guten Abend, wir hatten neulich das Elterngespräch rund um das Thema weiterführende Schule. Wir haben nur ein einziges Blatt bekommen, das wir ausfüllen sollen. Da müssen wir unter anderem notieren, warum wir gerade diese oder jene Schule wählen. Gleichzeitig wurde uns ...

von karin5 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

Trotz Gymnasialempfehlung auf eine Realschule? Was haltet Ihr davon?

Hallo - meine Frage: Würdet Ihr Euer Kind trotz Gymnasialempfehlung der Grundschule (konstantes 1er und 2er Zeugnis in allen Grundschuljahren) auf eine Realschule schicken? Auf einem Zusatzbogen (Auszug der Schülerakte) steht bei negativen Eigenschaften: geringes ...

von 2xGlück 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

eingeschränkte Gymnasialempfehlung

Hallo , mein Sohn wird lt. Lehrerin eine Realschul-und Gymnasialempfehlung mit Einschränkung bekommen. Wußte gar nicht, daß es praktisch 2 Empfehlungen geben kann. Was heißt das denn nun praktisch,kann er aufs Gym oder nicht? Gruß ...

von amy2 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

Nochmal Gymnasialempfehlung

Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Gymnasialempfehlung, die jetzt zum 1. Halbjahr 4. Klasse, ausgesprochen wird, zurückgenommen werden kann? BEi uns muß eine Empfehlung ausgesprochen werden, wenn in den 4 Hauptfächern maximal Zweien sind. Angenommen im 2. Halbjahr wird ...

von Maroly 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.