Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 03.05.2011, 14:03 Uhr

Eine Frage zum gestrigen Übertrittszeugnis meines Sohnes...

"Dort steht u. a. Hin und wieder ist er in kleinere Konflikte verwickelt und es gelingt ihm nicht immer sich an Regeln und Absprachen zu halten."

Damit sind nicht unbedingt "Klopperein" gemeint.
Verbale Streitereien, Regelübertritte wie Gesprächsregeln etc. sind damit genauso gemeint.

"Sohn ist zwar ein richtiger Lausbub, macht oft auch Blödsinn"

GENAU sowas ist damit gemeint!

"von auftretenden Problemen läßt er sich leicht entmutigen und benötigt die Unterstützung der Lehrkraft. "

Es gibt Kinder, die ein AB sehen und gleich sagen "Kann ich nicht!"
Die Aufgabenstellung wurde nicht gelesen und da es vielleicht eine unbekannt äußere Form bedeutet es gleich "Weiß ich nicht, kann ich nicht" und machmal dann auch "mach ich nicht!"

Erst wenn man als Lehrerin dann sagt : Nun lies es dir durch, schaue es dir an und erst wenn es dann immer noch nicht verstanden ist, erkläre ich es dir - klappt es.

"aber immer wieder zu zügigem Arbeitsverhalten angehalten werden." Statt zügig zu arbeiten, wird es mal mit dem Nachbarn geklärt, wie weit der schon ist, welchen Stift er benutzt, dann werden umständlich alle STift aus dem Mäppchen gespitzt und dann noch mal geschaut wie weit der Nachbar ist........ sowas könnte zu der Formulierung passen


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.