Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.06.2009, 18:34 Uhr

die bringt mich auf die Palme!

hallo,

sagt mal habt ihr ein paar Tips für mich?
ich weiss nicht was ich machen soll und denke, dass es hier einige gibt, die eine Tochter in dem Alter haben.

Meine Tochter ist 8 und ich habe das Gefühl, dass ich ihr nochmal erneut das Verhalten beibringen muss, bei jeder Kleinigkeit die nicht klappt tickt sie aus und schreit oder meckert gleich laut los.
Oder sie meckert ständig mit ihrer 3 Jährigen Schwester, wegen Pille Palle.

Wenn ich ihr was ganz normal sage, dreht sie auch ab, und wenn ich ihr sage, dass ich mir was überlege dagegen, tut sie so als würde sie jämmerlich um Mitleid bitten und setzt nochmal einen oben drauf.

Komischerweise kann sie sich ganz plötzlich ändern und aufhören damit, wenn wirklich etwas brennsliches ist, es ist so schwer zu erklären, das Verhalten meine ich.

Sie schreit wie eine Irre wegen Pille Palle und ist im nächsten Moment ist sie normal, was natürlich nicht lange andauert.

Die Kleine geht nun langsam auch so mit ihr um, wenn ich ihr sage, dass ich ja nicht sagen muss woher sie das hat, sagt sie "Jaaa"

Sie versucht so zu reden wie ein Kind von der Strasse, was ihr Gott sei Dank nicht wirklich gelingt, aber um das besser beschreiben zu können.

Ach ja sie ist ein suuuuuuper grosser Egoist geworden, alles was man für sie macht ist o.k., sie weiss auch ganz genau, dass mehr für sie gemacht wird als für alle anderen, hat sie auch schon mal zugegeben.

Naja ich dachte mir halt, ist älter als meine Kleine und dann ist das ja so, wisst ihr sicher selber auch.

Wenn ich dann mal meine Kleine an die Hand nehme und sage, na komm, wir wollten doch Milchreis kochen, schreit sie aus dem Bedezimmer:

Uaaaaaah, Mama du musst mir meine Haare bürsten"

Ich sagte ihr, dass wir vorher eine Stunde zusammen was gespielt haben und sie könne sich jetzt mal alleine die Haare bürsten.

Da sagte sie doch tatsächlich:
"Immer bist du nur für Li da(kleine Schwester)

*schock*

Normalerweise hätt ich ihr indem Moment gern so richtig eine geklatscht, (war natürlich nur ein Gedanke, den ich nie tuhe) war halt so sauer und verletzt, wie kann sie nur, sie fordert so viel Zeit und alles andere von mir und benimmt sich wie ein Affe wenn ich was mit meiner Kleinen mache.

Wenn die Kleine nicht da ist unternehmen wir auch mal was allein, wenn sie selber nicht da ist z.B auf einem Geburtstag, wird gleich hinterfragt wenn sie wieder da ist ob sie was verpasst hätte und was ich mit der Kleinen gemacht habe.

Ich bin sooooo sauer, sorry, musste es jetzt mal irgendwo raus lassen!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.