Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 23.09.2009, 22:02 Uhr

Die armen Jungs....

Angeregt durch die Diskussion unten sehe ich meine Sicht der Dinge was kleine Jungs in der Schule anbelangt nur bestätigt. Die Jungs gehen in unserem immer weiblicher werdenden Schulsystem komplett unter.

Sicherlich kann man nicht alle Jungs oder alle Mädchen über einen Kamm scheren, aber es ist nun mal so, daß Unterschiede bestehen. Ich sag mal so, ich habe auch 2 "typische" Jungs. Denen wurden durchaus auch Puppen etc. zum Spielen angeboten, aber interessiert haben sie sich nicht wirklich dafür.

Viele Jungs sind einfach bewegungsfreudiger als Mädels und die Aussage "...gerade Jungs basteln und malen sehr gerne" finde ich doch sehr gewagt. Auch meine Jungs haben alle erdenklichen Bastelmethoden im KiGa kennengelernt und auch Spaß daran gehabt, aber wenn sie die Wahl hatten, waren sie lieber draußen am Klettern und Toben.

Das AG-Angebot an Vesnas Grundschule finde ich auch sehr mädchenlastig. Was ist mit Schnitzen, Werkeln, Toben etc. ??
Vesna, versuch doch mal Väter oder große Brüder für ein solches Angebot zu gewinnen. Daß dein Mann sich im Unihockey engagieren will und abgelehnt wird.... unfaßbar. Da würde ich auch nachhaken, sowas kann doch nicht sein.

Und die Sache mit dem Lederball.... Ich kann das garnicht glauben. Klar, wenn es ein kleiner Schulhof ist, dann mag es zu gefährlich sein, aber so wie Vesna es beschreibt, ein abgetrennter Fußballplatz steht zur Verfügung und dort darf nur mit Softbällen gespielt werden ??? Unglaublich. Schlimm, daß wir heute schon so weit sind.

Und dann die Sache mit dem Raufen.... das ist doch völlig normal, dass Jungs mal rangeln. Das hat doch nichts mit wehtun und Schlagen zu tun.
Nee, ich möchte heute wirklich kein Junge an den Schulen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.