Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 23.09.2009, 10:05 Uhr

einfache, aber wirkungsvolle ideen für ritterverkleidung gesucht

kind ist 6, holzschwert und -schild vorhanden, ebenso kajalstift zum anmalen eines zünftigen bartes.

aber wie krieg ich den rest des kindes in einen ritter verwandelt?
sie haben in der schule ein fest, die jungs sollen alle als ritter kommen und ich hab keine lust, großartig geld zu investieren für eine verkleidung, die ansonsten eh nur rumliegt.

habt ihr ideen??

 
5 Antworten:

Re: einfache, aber wirkungsvolle ideen für ritterverkleidung gesucht

Antwort von Ligela am 23.09.2009, 10:23 Uhr

Hallo, ich habe zwei große Putzlappen (diese grob gewirkten grauen, die man früher nur benutzt hat) zusammengenäht als Umhang, dicke Kordel (Gartenbedarf o.ä.) drum gebunden - und fertig war der Ritter. Sah klasse aus, wurde viel bewundert. Das Gewand habe ich noch, könnte ich dir gern schicken.
Liebe Grüße, Ligela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, aber wirkungsvolle ideen für ritterverkleidung gesucht

Antwort von Foreignmother am 23.09.2009, 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben damals fuer ca. EUR 2.50 einen einfachen schmalen (50X75) unifarbenen Kopfkissenbezug im Supermarkt gekauft, den an den Seiten und am Kopfausschnitt aufgeschnitten, aus schwarzer Pappe mit Silberstift ein Ritterkreuz gebastelt, auf die Brust daraufgetackert. Dazu seine schwarzen Reitstiefel mit Silbersymbolen bemalt. Fertig. Mit einem beigen Unterziehrolli sah er toll aus.

Wir hatten damals einen Plastik-Ritterhelm, allerdings koennte man den wohl auch aus Papier passend zum Kissenbezug falten und anmalen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, aber wirkungsvolle ideen für ritterverkleidung gesucht

Antwort von moiren am 23.09.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

meine Freundin hatte ihrem Sohn ein "Kettenhemd" gemacht. Auf ein weißes T-Shirt wurden mit Filzstift Kettenglieder gemalt. Das war eine irre Arbeit, sah aber ganz toll aus. Dazu Gürtel, Papp-Ritterhelm und Strumpfhose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ligela

Antwort von mama.frosch am 23.09.2009, 11:12 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, aber wirkungsvolle ideen für ritterverkleidung gesucht

Antwort von HeidiRahm am 23.09.2009, 14:05 Uhr

Brust- und Rückenpanzer, Arm- und Beinschoner aus Pappe basteln, Gummibänder zur Befestigung ranmachen,
etwas eindellen (damit es alt aussieht) und dem Körper anpassen (evtl. etwas nass machen)
mit Silberfarbe beschichten
fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.