Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.06.2011, 23:14 Uhr

Der Grüffelo von Julia Donaldson

Hallo,

von Otfried Preußler gibt es auch richtig schöne Kinderbücher - die kleine Hexe, der Räuber Hotzenplotz, ..
Meine Lehrerin in der 1. Klasse hat uns damals den Starken Wanja vorgelesen - ich liebe das Buch seitdem und habe es meinen Kindern auch schon vorgelesen.

Die Olchis sind bei Kindern auch sehr beliebt, ich kenne sie aber nicht selber.

Mit meinen Kindern hab ich den Rudi Vampier oder die Hexe Lilli auch sehr früh miteinander gelesen - so einen Seite ich - einen Absatz sie...
Ist aber auch schön zum Vorlesen - nur nie lang genug ;-)

Mein 6jähriger jetzt ist ein Vorlesefreak - und er liebt alles was mit Indianern und Geschichte zusammenhängt - auch viele viele Sachbücher zum Thema. Eine Zeitlang war es alles über die Mongolen und Dsingis Khan - momentan ist es Winnetou. Derzeit lese ich ihm auch den Winnetou I vor - dazwischen halt immer wieder erzählen und dann wieder vorlesen. Sonst ist es ein bischen langatmig - aber ihn scheint das nicht wirklich zu stören.

Geh doch einfach mal in eine Bücherei... bin sicher ihr findet vieles was man Vorlesen kann.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.