Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2011, 18:30 Uhr

Das käme mir sehr entgegen

Jedes, wirklich JEDES Jahr suchen wir am letzten Ferientag die unterschriebenen Zeugnisse. Es ist zum Haareraufen.

Am letzten Schultag kommen die Kinder aus der Schule, schmeißen ihren Ranzen in die Ecke, man wirft einen kurzen Blick auf das Zeugnis - Überraschungen birgt es eh nie - und dann legt man es irgendwohin, um sich dem wichtigen Teil des Lebens zu widmen - den FERIEN. Da hat man dann sechs Wochen den Kopf voll mit anderen Dingen. Drei bis zwei Tage vor dem ersten Schultag fängt man murrend an, den Krams für das neue Schuljahr zusammenzusuchen - das Federmäppchen liegt unberührt im Schulranzen, den man übrigens auch noch mal bissi säubern kann, was braucht man an Heften, sind die Stifte noch komplett, funktioniert der Zirkel noch, der Taschenrechner braucht neue Batterien - und, Himmelherrgott, wo haben wir das Zeugnis hingelegt?? Und dann geht die Sucherei los.

Bisher haben wir es immer noch irgendwo gefunden - das Haus verliert nichts und die Anzahl der Orte, an denen es liegen kann, ist endlich. Trotzdem bricht eine kurze Panik aus: "Diesmal haben wir es endgültig verschlampt."

Also, ich bin dafür: Zeugnisse am vorletzten Schultag und dann am nächsten Tag zurück! Ich werde das mal bei uns anregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.