Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.03.2008, 12:57 Uhr

Das ist ja NOCH übler

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ihr tatsächlich erwartet, dass sich die Lehrer noch fuer ihre alten Schueler interessieren. Die Schule ist fuer sie IMHO in erster Linie ein Job den sie versuchen mehr oder weniger gut auszuueben, je nach Anspruch an sich selbst. Und wenn es hoch kommt, dann versuchen sie vielleicht auch noch Kindern die Schwierigkeiten haben zu helfen und gute Schueler zu fördern. Ist aber ein Schueler weg von der Schule, dann sind eben die neuen Schueler interessant und wichtig (aus den Augen aus dem Sinn :-) ). Glaubt ihr ernsthaft Lehrer machen sich idR ueber den schulischen Alltag hinaus Gedanken ueber ein Kind? Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran. Möglich, dass ihm aus einem Jahrgang ein oder zwei in Erinnerung bleiben, weil es zu diesen Kindern eine intensivere Beziehung gab, weil man sich besonders symphatisch war, weil das Kind den Lehrer an sich selbst erinnert hat oder besondere Schwierigkeiten hatten oder einfach nur so.
Ich finde das vollkommen in Ordnung und erwarte da wirklich gar nichts. Auch dann nicht bspw. wenn ich mich selbst fuer den Fortgang des einzelnen Lehrers interessiere, weil er vielleicht noch sehr jung war oder ein Kind erwartete oder dolle Pläne hatte oder..

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.