Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 29.10.2009, 11:25 Uhr

das Aufstehen

Oft genug hat mein Sohn morgens superschlechte Laune, alles Reden hilft nicht. Zumal er seit er 7 Jahre ist alleine aufstehen muss wenn ich auf Arbeit bin. Geht nicht anders, jetzt wird er bald 9. Also steht der (böse) Wecker auf dem Fensterbrett.
Um das nervige Ding abzustellen MUSS er aufstehen.
Dann ruft er mich kurz auf Arbeit an um mir mitzuteilen, dass er wach ist (motz, mecker:-)
Die Klamotten liegen schon bereit. Anziehen, frühstücken, Zähne putzen. Nach 15 Minuten ruft er mich wieder an:alles klar, Laune ist dann gut:-)
Ein bisschen laber-rhabarber, dann ab in die Schule.

Wenn ich frei habe, gehe ich auch nicht in sein Zimmer, sondern warte, bis er rauskommt. Wenn er schlechte Laune hat, kann ich reden wie ich will, hilft sowieso nicht, also lass ich ihn.

Dass er früh alleine ist, ist sicher kein Problem (mehr), denn seine Laune ist früh nicht besser wenn ich da bin:-)
Morgenmuffel halt, was willst Du machen.

Deinem Sohn muss klar sein, dass ER verantwortlich ist, ER muss in die Schule. Es ist nicht Dein Job, ihn 5x anzuflehen, nun aufzustehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.