Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 30.07.2007, 14:53 Uhr

Dabei ging es auch eher um Theorie

trotzdem würde ich in dem Fall,das ich den Ergo dabei habe,und mein 5-jähriges Kind kann aus irgenteinem Grund das Tempo eben nicht halten,durchaus kurzzeitig tragen.
Allerdings erst dann,wenn sowieso der Heimweg angesagt ist,und schon alleine in der Praxis wollte nicht mal meine damals knapp 4-jährige Tochter noch getragen oder geschoben werden.

Und welches Kind in Alter von 5 würde sich noch die gesamte Strecke zum Kindergarten tragen lassen?
Meines Erachtens nach kommt die Bewegungsfaulheit eindeutig von den Eltern,die zu bequem sind,morgens und mittags Wege zu Fuss zurück zu legen,oder sogar noch das Kind mittags zum Spielplatz fahren...alles Wege,die man wunderbar laufen,oder mit Fahrrad/Laufrad fahren kann.

Das Kinder dann keine Ausdauer entwickeln,bzw. bei Sportkursen in der Hocke umfallen,nicht ohne Hände in den Stand kommen,wen wunderts?

Das sind Moment,in denen ich wirklich froh bin,das wir mangels 2. Auto täglich viel laufen (wobei mein kleines Völklein keinen Umweg über Mauern,Zäune,Garagenhöfe auslässt).

Allerdings ist kurzzeitiges Tragen doch nicht mit ständigem Autofahren gleichzusetzen ,oder?

Tja,Vera haben wir vor den Ferien leider nicht mehr wieder bekommen,ich hoffe auf nächste Woche :-).

Fliesst Vera eigentlich auch in die Laufbahnempfehlung ein?

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.