Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 17.04.2008, 12:56 Uhr

Da sprichst Du das große Dilemma an!

Von den allerwenigsten geht wirklich Gefahr aus, auch nicht jeder Pädophile ist gleich ein Kinderschänder, der kleinen Jungs auflauert.

Auch will ja keiner seinen Kindern Angst machen - ich will das jedenfalls nicht - da ich selbst eigentlich ein recht vertrauensseliger Mensch bin.

Es gab mal ein schönes Kinderbuch aus meiner Kindheit, leider kenne ich weder Titel noch habe ich es. Eine Geschichte, bei dem ein Mann ganz fürchterlich aussieht und ein anderer ganz nett, der Nette hat aber ein Messer hinterm Rücken. Das war ganz lehrreich, weil Kinder eher Angst vor "Pennern, Punks, Linken" haben, dabei geht für die Kinder von denen ja überhaupt keine Gefahr aus (für Normalmenschen wie mich auch nicht). Die "Üblen" erkennt man nicht als solche.

Mich hat auch einmal ein Kind brüsk abgewiesen, dem ich helfen wollte, weil es schlimm gestürzt war. Aber damit kann ich umgehen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.