Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 30.06.2012, 19:41 Uhr

Da kann ich dir anderes berichten!

Ich habe jahrelang im hiesigen Freibad als Aufsicht gearbeitet und habe auch die Rettungsschwimmerausbildung und ich kann dir sagen, dass wir fast jeden Tag mindestens ein Kind aus dem Wasser gezogen haben. Unzählige Male musste der Notarzt gerufen werden und ich habe leider auch drei Todesfälle miterlebt.
Gerade bei heißen Temperaturen wenn die Freibäder voll sind ist es für Bademeister unmöglich auf jeden zu achten. Denn wie du schon sagst, haben sie auch noch andere Aufgaben.
Die meisten Kinder, mit denen ich zu tun hatte waren im Übrigen Schwimmer. Aber ein Kind kann Situationen gerade in einem sehr vollen Becken nur schlecht einschätzen. Lass es in ein "Getümmel" geraten, vom Beckenrand angesprungen werden, einfach Unsinn mit den Freunden treiben oder einfach ma zuviel Sonne getankt haben und in Panik geraten und schon ist die Sicherheit weg.
Ein Siebenjähriges Kind allein im Freibad? Ein Nogo!!! Zumal es in den meisten Freibädern auch verboten ist und zwar zu recht.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.