Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.10.2012, 15:38 Uhr

Buchvostellung

Deine KINDER sollen das machen. Lass sie selbst überlegen. Bestimmt wird doch auch in der Schule drüber gesprochen.
Bei uns war es so, dass die Buchvorstellung komplett im Unterricht ausgearbeitet wurde, eben damit die Eltern nicht mithelfen können (denn ab dem Moment wird es unfair).
In Klasse 2 wurde jeweils ein Plakat mit Bildern (selbstgemalt) und Inhaltsangabe, Autor und 'was mir am besten gefallen hat' gestaltet - das diente dann an der Buchvorstellung auch als Hilfe für das Kind.

Wie das nun in Klasse 3 laufen wird, keine Ahnung. Da warte ich jetzt erstmal geduldig. Nach den Ferien muss mein Sohn erstmal seinen Klassenkameraden nahebringen was ein Deich ist, wie der aufgebaut ist und wozu man den überhaupt braucht. Da haben wir beim Deichbau tatsächlich etwas geholfen - allerdings ist das auch ein Projekt, das er gemacht hat, weil er schulisch etwas andere Bedürfnisse hat als die anderen, die aber auch miteinbezogen werden sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.