Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 15.12.2008, 22:19 Uhr

Brille

Also,
unsere Tochter hat ihre Brille mit zweieinhalb bekommen, unser Sohn mit eineinhalb (Mutters Gene - ich habe meine Brille mit vier bekommen). Deswegen haben wir reichlich Erfahrung......
Weil in unserer Familie alle Brille tragen, ist das Auflassen kein Problem -auch beim Sport (außer Schwimmen) geht nix ohne (unser Sohn sieht sonst auch nicht genug....)
Kunststoffgläser haben die meisten ja schon erwähnt, ansonsten muss kein Schnickschnack an den Gläsern sein (Tönung, Entspiegelung oder so).
Mein Mann hat sich für die Brille unseres Sohnes mal eine Spezialhärtung für 30 Euro extra pro Glas aufschwatzen lassen, obwohl ein neues (Kunststoff-)Glas nur 25 Euro kostete - guter Verkäufer !!!!
Beim Gestell würde ich - wenn nicht Titanflex - zumindest auf ein Federscharnier achten.
Und lass die junge Dame das Gestell selber (mit-)aussuchen - das erhöht die Akzeptanz ungeheuer.
Was die Kosten - insbesondere für das Gestell - angeht:
Sieh es wie ein Kleidungsstück an, das dein Kind täglich trägt.
Das muss auch in einem Jahr noch gefallen und auch einiges aushalten...

Viel Spaß beim Aussuchen !

Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Kids von euch brauchen nur in der Schule u. bei Hausaufgaben eine Brille?

Hallo an euch, wer von Euren Kids braucht die Brille auch nur fürs Lesen und in der Schule? Oder tragen eure Kids die auch den ganzen Tag? Für Sport und so zum draussen spielen braucht sie lt. Augenarzt keine Brille tragen. Vanessa hat eine Hornhautverkrümmung auf beiden ...

von 24112000 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.