Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 09.09.2015, 11:26 Uhr

Brecht Schule Hamburg

Ich kenne einige Kinder, die dort zur Schule gehen. Eltern und Kinder scheinen zufrieden mit der Schulwahl. Näheres kann ich allerdings nicht sagen, da ich die betreffenden Familien nur oberflächlich kenne.

Die Schule liegt ja eigentlich recht verkehrsgünstig am Berliner Tor. Je nachdem, wo ihr wohnt, ist ein Wohnortwechsel also vielleicht nicht (zumindest nicht gleichzeitig mit dem Schulwechsel) nötig.

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Schule findet, an der sich Deine Tochter wohlfühlt.

Maxikid hat ja schon Schmetterlingsschulen vorgeschlagen, die evlt. eine vermittelnde Lösung wären. Nach meiner Erfahrung (mein Sohn geht auch auf eine Schmetterlingsschule) gibt es dort schon besondere Angebote für Kinder, die in einigen Fächern oder generell voraus sind. Ob das allerdings für ein hochbegabtes Kind ausreichend an Forderung ist, bezweifele ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.