Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 05.05.2011, 17:54 Uhr

Boah - ich könnt gerade Platzen...

Meine Tochter (8,5 Jahre) ist gerade zum Jugendtreff gegangen. Eigentlich ist sie sehr umsichtig und vorsichtig. Nicht jedoch heute... (zum Verständnis es sind 400 m von uns aus bis dort). Sieht 2 andere Kinder und rennt los... Und springt auf die Strasse... Glücklicherweise kam gerade kein Auto. Hätte aber auch anders ausgehen können, da hier auch viel LKWs fahren. Sie kann es alleine, macht sie ja mittags von der Schule auch (gleicher Weg). Mensch, ich könnt sie direkt übers Knie legen, aber ich glaube reden hilft eher! Mein Schreck ist grösser als der vom Kind!

 
5 Antworten:

In diesem Fall könnte auch helfen

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 18:45 Uhr

... ihr zu sagen, da sie ja offensichtlich in solchen Situationen die Straßenverkehrsregeln vergißt, Du sie wohl wie ein Kindergartenkind an der Hand über die Straße begleiten mußt ...

Viel zu peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von like am 05.05.2011, 19:40 Uhr

mein Vater wurde mit 50 von einem Motorrad über den Haufen gefahren, weil er's eilig hatte und nicht ordentlich rechts und links geguckt hat beim Straße überqueren.
Nicht immer eine Frage des Alters, auch Erwachsene schusseln mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah - ich könnt gerade Platzen...

Antwort von nischnipe am 05.05.2011, 20:16 Uhr

Das ist ja eine dieser klassischen Situationen vor der man in der Fahrschule immer gewarnt wird, deshalb sollte man immer bremsbereit sein, wenn ein Kind in Sicht kommt. Da hilft leider auch kein Aufregen oder Schimpfen, Kinder sind erst mit 12 soweit, dass sie sich im Strassenverkehr ähnlich wie Erwachsene verhalten... Ich musste das damals auch am eigenen Leibe erfahren, zum Glück habe ich es überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah - ich könnt gerade Platzen...

Antwort von huevelfrau am 05.05.2011, 20:39 Uhr

Ja, ich habe ihr gesagt, ich werd sie wohl immer wieder bringen müssen. Nein Mama brauchst du nicht, ich machs auch nie wieder. Ja hoffentlich. Problem ist, wir wohnen in einem kleinen Dorf mit einer Hauptstrasse welche aber als Pendelstrecke von Stein-LKWs benutzt wird. Leider! Und das ist echt so mein Albtraum, Kind unter LKW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ha ...

Antwort von chartinael am 06.05.2011, 10:23 Uhr

... na das ist auch ein Albtraum!!! Aber, ich würde sie dennoch die nächsten paar Mal bringen. Dann fragen, ob sie bereit ist, es nochmal allein zu probieren - aber ihr sagen, daß du - auch wenn sie es nicht weiß - gelegentlich ihr hinterherspionieren wirst, um zu gucken, ob sie sich korrekt verhält, wenn nicht, gibt es wieder mütterliche Begleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.