Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 04.05.2011, 9:23 Uhr

Suche Seite mit alte Vergleichsarbeiten 4. Klasse

Kennt ihr welche?

LG
Pem

 
5 Antworten:

VERA in BW???

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 04.05.2011, 9:58 Uhr

Hallo,
Ich selbst kenne leider keine Seite, doch unser ältestes Kind schrieb die VERA-Arbeit (in BW) vor wenigen Jahren (jedoch in der 3. Klasse).
Es war schon recht "knackig", wobei unser Sohn glücklicher Weise als schul-bester abschnitt (er ist sehr fit), andererseits hat es ja keinerlei Auswirkungen auf Zensuren (wurde uns so mitgeteilt -ich bin im Elternbeirat und hoffe, dass die Infos der Wahrheit entsprechend übermittelt werden-). Ich würde es recht locker angehen.

LG

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann und soll nicht auf VERA lernen

Antwort von Birgit67 am 04.05.2011, 10:11 Uhr

das machta bsolut keinen Sinn - denn es geht auch darum die Qualität des Unterrichts zu bewerten und den allgemeinen Wissenstand der Grundschüler in BaWü der gleichen Klassenstufe - diese Arbeiten gehen nichtht in die Noten mit rein - aber man kann genau sehen wo es Probleme gibt.

Lass es sein darauf zu lernen- meine haben es beide durchgemacht und keinen Schaden dabei genommen was ihre weitere schulische Laufbahn betrifft - also einfach hinnehmen wie es ist ohne das Kind kirre zu machen da es durchaus auch Aufgaben gibt die sie nie gesehen haben in der Form weil jede Schule anderst lernt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT Vera

Antwort von Pemmaus am 04.05.2011, 10:33 Uhr

Es geht NICHT um Vera.

Es sind Vergleichsarbeiten in Sachsen-Anhalt (falls das eine Rolle spielt) und diese werden auch als Klassenarbeit gewertet.

Unsere Lehrer schieben jetzt Panik... und die Kinder sollen mit alten Arbeiten aus dem Internet üben.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zentrale Klassenarbeiten

Antwort von Pemmaus am 04.05.2011, 10:37 Uhr

so heißen sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs schon...

Antwort von Pemmaus am 04.05.2011, 13:15 Uhr

auf dem Landesbildungsserver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.