Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 03.05.2011, 19:33 Uhr

Antolin frage

unsere Klasse ist bei Antolin angemeldet.Leseprojekt ist Materialien für Das magische Baumhaus. Es gibt ja einige Bücher über das magische baumhaus.
Wie funktioniert Antolin? Muss man die Bücher erst kaufen/ausleihen oder kann man sie online bei Antolin auch lesen?

 
8 Antworten:

Re: Antolin frage

Antwort von +emfut+ am 03.05.2011, 20:00 Uhr

Nein, man muß die Bücher kaufen oder ausleihen, z.B. in der Bibliothek.

Bei uns in der Schulbücherei sind die Antolin-Bücher gekennzeichnet.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin frage

Antwort von fabianmama25 am 03.05.2011, 22:04 Uhr

Hallo!
Bei unserer Schulbücherei gibts weitgehenst Antolinbücher d.h.man leiht sich dort ein Buch aus und liest es.
Anschließend geht man ins Internet auf die Antolinseite meldet sich dort mit seinen Zugangsdaten an (bekommt man bei Anmeldung von der Klassenlehrerin) gibt in der Suchfunktion das Buch ein welches man gelesen hat und beantwortet dazu 10Fragen.
Diese Fragen bzw.die Bücher sind in bestimmte Alterstufen eingeteilt und dementsprechend bekommt man mehr oder weniger Punkte.
Die Klassenlehrerin kann über ihre Zugangsdaten den Fleiß und den Erfolg der Kinder sehen und ggfls dazu einen Kommentar aufs Antolin-Postfach schicken.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin frage

Antwort von teddy.666 am 04.05.2011, 5:57 Uhr

wir sind auch in antolin angemeldet und es ermutigt die kinder zum lesen, weil es ihnen spaß macht in antolin ihr wissen preis zu geben.
ich finde es eine tolle sache, der rest hat ja schon fabianmama ausführlich geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Euch

Antwort von mietzekatze25 am 04.05.2011, 6:28 Uhr

muss nun paar bücher kaufen/ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS würde uns wirklich nerven.

Antwort von Fredda am 04.05.2011, 7:46 Uhr

Meine Kinder mögen weder Antolin NOCH die Billig-Massenreihe mit dem Baumhaus...

Online lesen würde ich einem Kind eh nicht erlauben, ein Buch ist ein ganz anderes Medium.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS würde uns wirklich nerven.

Antwort von 3fachMama am 04.05.2011, 8:09 Uhr

das sind doch bücher die gelesen werden.
es werden ja nur die fragen im internet beantwortet.

ich find das super. hätt mir das für meine töchter damals auch gewünscht und freu mich, wenn es bei unserem sohn in der grundschule gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts das nicht...

Antwort von MM am 04.05.2011, 10:07 Uhr

... weder Antolin noch Baumhaus. Warum ist dasin Dtl. so verbreitet? Hab ich was verpasst...?

Wir haben einfach eine Menge Kinderbücher zu Hause, tschechische aber auch deutsche, gekaufte und zusätzlich auch mal , + Zeitschriften für Kinder - und die Kids lesen einfach, was sie wollen, quer durch den Salat. Von sich aus, gerne.

Warum so organisiert (Antolin), ist das ein "deutsches Phänomen"... ??? Sorry, nicht böse gemeint - nur neugierig ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gibts das nicht...

Antwort von Mummelchen am 04.05.2011, 17:09 Uhr

Antolin ist doch keine Buchreihe. Die meisten Kinder und Jugendbücher aus den verschiedensten Verlagen sind doch mittlerweile bei Antolin registriert. Wenn meine Töchter ein Buch durch haben und Lust haben, beantworten sie dort gerne die Fragen zum Buch, wenn dieses denn dort aufgelistet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Antolin, kann man da auch einen Klassendurchschnitt oder so sehen?

Hallo, die Klasse meines Sohnes wurde vor den Osterferien bei Antolin angemeldet, wir haben da mittlerweile auch ein wenig auf der Seite rumgeschaut und gearbeitet. Mein Sohn hat auch schon Klassenkameraden eingeladen, aber wie können wir nun sehen, ob jemand die ...

von geiz_ist_geil 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Erfahrungen mit Antolin?

Die Klasse meines Sohnes wurde jetzt auch bei Antolin angemeldet. Ist das für irgendetwas gut? Er liest sowieso viel. Hat das aus Eurer Sicht irgendwelche positiven Effekte? Ich mache mir (vielleicht völlig grundlos) Sorgen darüber, dass der Spaß am Lesen verloren geht, ...

von carla72 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin

Hallo! Unser Sohn geht in die erste Klasse und überall hör ich jetzt das "Zauberwort" Antolin. Rein theoretisch klingt das ja erstmal toll, aber unser Sohn hört nur relativ begrenzt gerne zu, wenn ich Geschichten vorlese und Hörspiele / Cassetten / CDs mag er auch nicht so. ...

von sce 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

eine Frage an die Lehrerinnen - Antolin

Sieht man eigentlich als Lehrerin in Antolin wann ein Kind online war ? Wir haben nämlich gestern spät und lang gelesen (sind aber auch Ferien bei uns) und anschließend wollte Tochter noch das Buch bewerten (war schon nach halb elf). Haben wir dann auch noch gemacht ;-) War ...

von Leseratte 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Kennt Ihr Antolin???

Mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse und beim Elternabend wurde uns die Internetseite antolin.de empfohlen. Die Schule hat bereite alle Schüler da angemeldet. Wenn man das nicht möchte, kann man das äußern und dann wird´s gelöscht. Ich möchte das eigentlich nicht, aus ...

von mama-von-3-Söhnen 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin - Lehrer kontrolliert?

Hi! Der Lehrer meines Sohnes meinte, daß er in der nächsten Zeit die Punkte der Schüler/innen bei Antolin anschaut. Ist das üblich? Ich dachte, das läuft auf völlig freiwilliger Basis ab? Mein Sohn liest viel, aber bei Antolin hat er keine Punkte gesammelt, und auch überhaupt ...

von supermampfi 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Lesepunkte bei Antolin?

Darf ich mal fragen,wieviele eure Kinder haben? Meine Tochter ist zur Zeit teilweise fast besessen von Antolin,kramt aus dem Gehirnskasten wirklich ALLES raus,was sie jemals gelesen hat ;-)) Sie hat innerhalb von 3 Wochen bereits 1200 Punkte gesammelt,allerdings hat sie auch ...

von Chilu 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin - Leseföderung-

Hallo, ich möchte gerne -Antolin- für unseren Sohn in Anspruch nehmen, unsere Grundschule bietet dieses leider nicht an. Gibt es noch eine andere Möglichkeit da mitzumachen? Danke,schon mal im Vorraus

von vier+1 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

bin sehr stolz auf meinen sohn (kleiner antolinkönig)

gestern bekam er eine urkunde und ein tolles buch als geschenk. er ist der einzige 2. klässler mit 8769 punkten. er war auf den 2. platz. den 1. platz belegte ein junge aus der 4. klasse mit über 10000 punkten. aber mein sohn war sehr stolz auf sich. heute war er sogar ...

von alexa24 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Andere Antolin Frage

Hallo, mein Sohn hat jetzt ueber die Fernschule auch Antolin und ich hoffe, dass in dies animiert, auch mehr deutsche Buecher zu lesen. Meine eher prakische (und etwas dusselige) Frage: Wie kommt man den jetzt zu den ersten Fragen? Benutzername und Passwort ist mir ...

von Foreignmother 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.