Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 11.06.2014, 16:14 Uhr

Bin so sauer auf meinen Sohn, muss mich mal ausk...

Hallo ihr,
ich bin gerade so verärgert über meinen Sohn....
Er ist Viertklässler, steht vor dem Übertritt. Hat wenig Lust zum Lernen, ist dabei aber eigentlich nicht schlecht. Wir müssen ihn aber viel antreiben. Er hat Zweier in den Hauptfächern (Mathe plus, Deutsch glatt, SU minus) und hatte im Januar die Gy-Trendempfehlung bekommen.

Nun hat er in den letzten Arbeiten in Deu und Mathe Dreier mit nach Hause gebracht, natürlich kein Drama, aber echt hinter dem, was er hätte bringen können. Wir hatten mit ihm beides geübt und ich hab keinen Schimmer, was wir noch als Unterstützung tun könnten, damit es auch in der Arbeitssituation besser hinhaut. Er muss es tun, aber das ist noch so gar nicht bei ihm angekommen.

Er hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, das wissen wir, er macht auch ein Att.-training mit. Mündlich ist er ok, könnte mehr mitmachen.

Ob die Noten bei zwei bleiben, weiß ich nicht, am Do. sind die Konferenzen. Ich hoffe, die Empfehlung bleibt.
Ehrlich gesagt, finde ich das als Puffer für eine überzeugende Gy-Empfehlung zu wenig. :-(

Nun schreibt er von Freitag bis Mittwoch (!) noch vier (!) Arbeiten, (anderes Thema, wie super das von den LK geplant wurde, als wenn sie nicht schon seit Ewigkeiten wüssten, wann die Noten feststehen müssen),
und mir graut vor den nächsten Tagen.

Er ist sauer, weil ich sauer bin, aber ich kann das auch nicht schönreden. Dreier sind ok, aber eben nicht gut. Für's Gy sollte man schon gut sein...denn es wird ja eh schwieriger...
Die Oberschule hier ist keine Freude, da werden wir ihn sicher nicht hinschicken, wir denken schon, dass er auf dem Gy zurechtkäme - aber muss er _vorher_ noch nachlassen?
Manno.

Wohne in Nds., ist also Elternwille, wo wir ihn anmelden, aber als "Reserve" fände ich es schon gut, wenn es bei den Noten und der Empfehlung vom Hj. bleibt.

Hoffentlich wird es noch etwas älter, vernünftiger, reifer,... und versteht irgendwann besser, warum uns das wichtig ist, wie er in der Schule klar kommt.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.