Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 20.08.2008, 10:05 Uhr

Bei uns lernen sie noch heute schwimmen in der Schule!

Hallo,
leider haben wir immer noch das leidige Thema Schwimmen, mein Mittlerer kann mit 9 leider immer noch nicht schwimmen und es macht mir vermutlich mehr aus als ihm. Ja, er hatte einen Schwimmkurs, ja, er hatte 2 Jahre Schwimmen in der Schule, ja, wir sind oft im Schwimmbad. Nein, er wird nicht gehänselt, seine Freunde versuchen ihm zu helfen. Er hat Angst, da er als Kleinkind ein schlimmes Erlebniss hatte. Es ist kein Drama, es ist halt einfach lästig.

Die Aussage, jedes Kind sollte vor Schuleintritt schwimmen können, klingt für mich zu einfach, manchmal gibt es einfach andere Gründe als mangelnder Elternreinsatz wenn ein Kind etwas nicht kann. Leider gibt es in der Realität, anders als manchmal in den Foren, keine sorglos-ales-könn-kinder.
ach ja, sein großer Bruder konnte mit 5 schwimmen, hatte aber dafür Schulprobleme.

Falls noch jemand Ideen hat, wie ich ihm helfen kann, bin ich dankbar. Gruß helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.