Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 20.08.2008, 8:28 Uhr

Annika hat gestern beim 2. Schwimmtraining schon ihr

Hallo,

ich hatte in der 4. Klasse schwimmen und konnte es bis dahin nicht. Es waren bei uns in der Klasse nur wenige, die schwimmen konnten. Auch heutiger Sicht ein Unding, aber wir wohnten in der Großstadt, Geld hatte niemand übrig, Schwimmkurse gab es eigentlich keine, wir gingen zwar mal schwimmen, aber eher selten, denn das nächste Schwimmbad war weit weg, die Eltern voll berufstätig (Ex-DDR) und meine Mama ist bis heute Nichtschwimmerin. Wir haben es also in der Schule gelernt und es wurde nie als Voraussetzung für den Schwimmunterricht gesehen.

Meine Tochter hat mit 5 schwimmen gelernt, sie hat aber bis heute ´ne falsche Technik drauf, sie steht mehr im Wasser und kommt so kaum vorwärts. Mal klappt es super, mal weniger. Sie hat auf eigenen Wunsch mit 7 das Seepferdchen gemacht, dabei ist sie 80 m geschwommen, der Bademeister hat sie mal schwimmen lassen, so weit sie kam. Ich dachte ja "Juchhu, jetzt kann sie´s" aber das war zu früh gefreut, in der kommenden Woche konnte sie keine 10 m am Stück mehr schwimmen.
Jetzt kann sie es leidlich, wie gesagt, sie hat die falsche Technik drauf, aber da hilft alles Erklären udn Üben nichts, Madame lässt sich nix sagen. Bei uns fängt jetzt in der 3. auch der Schwimmunterricht an, da bin ich mal gespannt, wie das klappt.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.