Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.11.2009, 10:41 Uhr

andere meinung...naja fast...

Nun....ich bin ein bißchen anderer meinung.

Wenn ein Kind, in der 3 Klasse in Deutsch eine 4 und in Mathe eine 3 hat, dann zeigt das, dass es Lücken hat. So anspruchsvoll ist Mathe im Tausenderraum nun wirklich nicht...und bei einer 4 in Deutsch müssen schon ziemliche Mängel da sein.

Ich finde es gut, diese Lücken mit Hilfe zu beseitigen. Ob das nun professionelle nachhilfestunden sind, oder privates Üben ist ja egal.
Ich würde, wenn ich das geld hätte, auch die professionelle und weniger sressige variante wählen.

Ob es Sinn macht, so ein Kind auf ein Gymnasium zu schicken, das sei mal dahingestellt.....aber gegen nachhilfestunden wäre ich nicht.
Das, was in der GS gelernt wird ist absolutes Basiswissen. Wenn da Lücken sind, wird sich das die ganze Schullaufbahn hinziehen.

Ich lese aus deinem Post auch nicht heraus, ob sie denn mit den Nachhilfestunden ihrem Kind helfen will seine Lücken zu schließen, oder damit eine Gymnasialempfehlung erreichen will. Das sind zwei ganz unterschiedliche Ziele.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.