Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.02.2013, 17:42 Uhr

an die Mamas von 8jährigen (2.Klässlern)

Hallo
unser Sohn ist schon 9 u. in der 3. aber jeden Tag spät. abends hundedreckig

Von der Schule kommt er zzt. relativ "sauber" heim, was sich wieder ändert wenn es nicht mehr so kalt ist, da wird wird auf dem Schulhof immer "gerungen" u. gekämpft u. das meist im Sand da sonst zu hart.... also von der Schule kommt er dreckiger heim als vom Kiga!

Mittags nach der Schule werden eh "Räuberklamotten" also sprich alte mit Flicken o. sowas angezogen, dann essen wir zusammen mittag, er hört noch eine Kassette u. spielt dabei was (meist Lego o. sowas) u. nach den Hausaufgaben ist er im Hof u. "hilft" im Betrieb o. seine Freundin ist da u. sie gehen auf Schatzsuche im Hof o. spielen verstecken, kegeln, bauen Schneemänner, machen Schneeballschlacht, letzte Woche Schatzsuche im Sperrmüll etc. irgendwas fällt ihnen immer ein. Zzt. ist er mit den Nachbarskindern auf der Straße Fußballspielen. Im Sommer wird auch gerne Rad gefahren o. auf dem Abenteuerspielplatz die Skateranlage genutzt.

Dementsprechend ist er abends nicht nur dreckig, die Klamotten haben auch schon mal Risse etc. Aber egal, sind mittag ja eh keine guten u. Sohn ist dafür glücklich u. müde u. fällt schon halb schlafend ins Bett

Lesen eher so vor dem Schlafen schon im Bett o. mal am WE o. in den Ferien. Fernsehen ab u. an mal eher so "mit uns" abends noch aber nur kurz....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.