Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 01.07.2014, 10:08 Uhr

An die Geigenspielmamis

Meine sechsjährige Tochter hatte gestern ihre erste Geigenprobestunde. Das hat ihr sehr gut gefallen und sie möchte jetzt richtig starten. Ich bin gerade ein wenig unschlüssig ob wir Ihre Geige erst mal leihen sollen oder eine Geige kaufen. Momentan bräuchten wir eine 1/4 Geige.
Mir kommen die Leihgebühren beim Geigenbauer relativ hoch vor. Klar ist da Versicherung alles mit dabei, aber es kostet 190 € im Jahr. Wird dann aber bei einem späteren Kauf einer anderen Geige auch wieder zum Teil angerechnet. Vorteil ist, dass ich nach einem Wachstumsschub zum Beispiel die Geige sofort in die nächste Größe tauschen kann. Beim Kauf ist das dann ja eher schwierig.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was habt ihr für eine vernünftige Schülergeige ausgegeben? (Leihen, neu, gebraucht)

Bin irgendwie hin und hergerissen.
Ich spiele zwar selbst Geige, habe das aber erst mit 13 Jahren angefangen. Damals habe ich mir für ein Jahr eine Geige von einer Bekannten ausgeliehen und danach haben wir gleich ein vernünftiges Instrument gekauft. Aber da ich gleich mit einer 4/4 Geige angefangen habe stellte sich das Problem mit dem Wachstum und dem Wechsel der Instrumente natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.