Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 18.12.2011, 10:30 Uhr

Also...

Wie gesagt: es kann auch andere Gründe haben, wenn die Leistungen nicht so gut sind. Du selbst schreibst ja, daß Du Dich schon ganz verrückt machst...das merkt er sicher und setzt sich unter Druck...von Dir kommt ja auch noch Druck (ob direkt oder nur indirekt ist nicht ausschlaggebend) und da versagt Kind schnell.

Meine Tochter hatte auch in Diktaten immer 0 Fehler - als sie eben kürzlich dieses "Problem" hatte, hatte sie auf einmal in jeder Zeile einen Fehler - welche Note das wäre, hab ich mir gar nicht überlegt, wäre aber sicher auch ne 5 gewesen...war mir auch wurscht in dem Moment, weil mir klar war, daß irgendetwas sein muß...Er scheint ja schon sensibel zu sein.

Ich habe meiner Tochter auch schon erzählt, daß ich auch mal schlechte Noten hatte...das hilft ihr sicher, zu sehen, daß davon die Welt nicht untergeht. Ihre Tests bewerte ich nicht über - nehme sie zur Kenntnis und überlegen halt, wenn sie nicht so gut sind, woran es liegen könnte...aber das laß ich sie nicht merken...setzte meine Unterschrift drunter und gut ist´s.

Wenn die Lehrerin sagt "beobachten", würde ich das auch erst mal machen.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.