Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 19.01.2013, 23:30 Uhr

Also in meinem Teil des Schulsystem stimmt das so nicht, da machen das die Eltern

...........in der Klasse unserer Tochter gibt natürlich die Lehrerin den Stoff vor, ABER ist es dann nicht die Aufgabe des Elternhauses damit umzugehen?

In der ersten Klasse wurde ich dumm angeschaut als wir nicht geübt haben, weil die Lehrerin ja gesagt hat es gib einen Test und wir sollten mit dem Kind üben.

Die andere Lehrerin ist super entspannt und trotzdem werden Freundinen meiner Tochter dazu gezwungen ganze Seiten auszuradieren weil ein Fehler drin ist, oder nach einem Mathetest alle Aufgaben nochmal drunter geschrieben werdne müssen weil Fehler drin waren (sozusagen als Korrektur die aber nicht von der Lehrerin gefordert wurde)

Genauso mit der Hausaufgabenzeit, wir halten uns an die maximalen Vorgaben der Lehrer die mit 40 min. angesetzt sind.
Wenn sie nicht damit auskommt zeichne ich den Stand ab und wir machen Schluss...........wegen mal 5 min. hab ich mich nicht so.
Aber mich wundert es dann schon wenn morgens Eltern mich anfragen ob mein Kind auch soooooooooooooooooooooo lange gesessen hätte.
"Nein, 40 min."

Finde das immer sehr Fragwürdig die Schuld einem ganzen System zu geben wenn oft auch ganz viel Schuld mitgetragen wird.
Oft wird dann ja auch der Druck vom Elternhaus an die Schule gerichtet.
Wenn eine Lehrerin Hausaufgabenzeiten vorgibt und sieht das 26 Kinder die Menge an Aufgaben bewältigen zieht sie natürlich an.

Also hast Du natürlich zum Teil Recht wenn du sagst die Schule gibt den Druck an die Eltern weiter, aber Eltern haben ein Recht drauf sich dem zu wiedersetzen.

vielleicht etwas durcheinander aber bin grade nicht ganz auf der Höhe.........jedenfalls finden wird das grade alles noch sehr entspannt und wiedersetzen uns auch vielen Sachen einfach damit es entspannt bleibt.

Würde einigen gut tun in unserem Umfeld..........denn schon in der zweiten Klasse ist hier bei vielen Eltern das Ziel "Gymnasium" wohingegen wir auf Gesamtschule hoffen.......lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.