Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.11.2015, 13:16 Uhr

Also ich kann deine Bedenken völlig verstehen...

... und finde es gut, dass du dir Gedanken machst. So manche Eltern machen das m.E. zu wenig.

Bestimmte Sachen würde ich auch klar machen - z.B. wenn er irgendwohin zum Spielen geht, dann sollen sie wirklich spielen und nicht Fernseh gucken (schon gar nicht ungeeignete Sachen, bzw. nicht ohne Begleitung, in dem Alter). Das würde ich meinem Kind auch klar sagen (und begründen natürlich)

Das mit dem "Juden" würde ich meinem Kind erklären - warum es absolut nicht OK ist, das zu sagen, was es für einen Himtergrund hat (natürlich kindgerecht erklärt) usw.!

Und ich würde schon auch versuchen ein bisschen zu lenken, mit wem es vermehrten Kontakt hat. Auch das ist elterliche Verantwortung.

Zum Vergleich mit dem Spanischkurs etc - wenn ich Spanisch lernen will, gehe ich zu jemandem, der Spanisch gut kann - am besten zu einem Muttersprachler. Aber nicht zu einem, der nur stichwortartige "Gossensprache" spricht. OK, davon kann man AUCH mal was mitbekommen - ist ja auch ein Aspekt von Sprache -, aber um die Sprache als Ganzes, auch verbunden mit der Kultur, wirklich zu lernen, braucht es doch ein gewisses Niveau! Sonst übernimmt man die Fehler bzw. das begrenzte Spektrum des Sprechers und kommt nicht weiter. Also muss man durchaus schauen, bei/mit wem man sie lernt. Und das Gleiche gilt beim sozialen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.