Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 01.03.2012, 21:14 Uhr

AAAhhhhh Mathe Hausaufgaben, hab grad ein Brett vorm Kopf

*Kopfklatsch* ja das hatte ich zuerst auch raus, aber irgendwie irritierte mit die 30 wohl, bin ab der null oben irgendwie verrutscht glaub ich.

Also hatte ich es doch richtig verstanden und werde es dann Sohnemann nochmal erklären, der war nämlich scheinbar genauso doof verrutscht wie ich :-) Ohje ohje, wie peinlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auch mal Hausaufgaben 4. Klasse Deutsch.

Sohnemann hat im Lesebuch folgendes Gedicht. "Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren; Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, Durften nicht ferner quaken, noch springen, Versprachen sich aber, im halben Traum, Fänden sie nur da oben Raum, Wie Nachtigallen wollten sie ...

von Hewi 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Sichtweise. Meine Tochter (2. Klasse) bekommt sehr viele Hausaufgaben. Je besser ein Kind ist umso mehr Hausaufgaben bekommt es und umso schwieriger sind sie. Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ich kenne das von meinem Sohn (6. Kl.) ...

von Aprilbaby 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenhilfe gesucht! ;-)

Sohni muß noch Hausaufgaben machen. Er ist bei "äu" und "au". Er soll Wörter mit "äu" umwandeln in "au". Wir kommen bei einem Satz nicht weiter: "Die Straßen sind noch nicht geräumt." geräumt - ... (finden nichts passendes mit "au") Viell. hat jemand eine ...

von Peri0815 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schlechte Hausaufgabenverteilung ...

Hallo! Habe eine Frage zu den Hausaufgaben, speziell 3.Klasse. Bei uns gibt es keine Hausaufgaben übers Wochenende, sprich Freitag auf Dienstag oder Donnerstag auf Montag geht aber. Das macht die Lehrerin grundsätzlich nicht. Allerdings fällt mir seit langem auf, dass sie ...

von didi777 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrage, Deutsch Überschrift

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, bzw bin mir nicht sicher. Mein Sohn muss einen Text richtig abschreiben. Die Überschrift lautet: bald ist Weihnachten. Er muss auf gross und kleinschreibung achten. Wie ist das richtig bei der überschrift? Bald ist Weihnachten ...

von AndreaWDU 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

und hat kein Durchhaltevermögen... er ist 6j und in der 1. Klasse. Der Lehrer gibt wirklich nicht viele Hausaufgaben. Trotzdem ists jeden Tag ein Theater hier...mein Sohn sagt er hat keine Lust auf Hausaufgaben und es dauert teilweise recht lang. Wir machen genügend ...

von lirena 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Brauche mal Hilfe für Hausaufgaben

Meine Tochter soll für die Schule ein besonderes Ereignis am Tag ihrer Geburt beschreiben ("frage deine Eltern"). Ich kann mich nur an ein einziges besonderes Ereignis dieses Tages erinnern: Sie kam zur Welt!!! Bei Wikipedia habe ...

von stjerne 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenheft ja o. nein?

Hallo haben euere Kinder ein Hausaufgabenheft für die Schule? In der 1. Klasse war es nicht notwendig, da immer nur das zu bearbeitende Blatt mit heim kam o. im Buch die Seiten angekreuzt wurden. Jetzt in der 2. haben sie in jedem Fach täglich was auf u. oft ist es nicht so ...

von RR 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben ich weiß nicht weiter

jeden tag ist bei uns Theater. Kind 3 Klasse in Mathe fit deutsch eine leichte LRS. Sie kommt nach hause jammert rum, ist müde, gähnt etc Sie isst erst einmal, dann lassen wir sie eine STD in Ruhe sie darf Spielen etc. Danach muss sie aber an die hausis, manchmal klappts ...

von Maria3112 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ohje wir haben ne"Null"in Mathe/ wieviel Hausaufgaben sind ok?

Täglich 40- 50 Matheaufgaben find ich ganz schön viel, zumal der "liebe" Lehrer den Kinderen noch nicht mal erzählt/erklärt wie man die rechnet. Ist das normal? Hoffe das ändert sich noch, denn er ist nicht in der lange die Kinder vernünftig zu unterrichten. Die ...

von teddy3 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.