Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jippieh am 07.10.2009, 11:35 Uhr

37 Grad plus: Das Jahr der Entscheidung ...müsst ihr mal anschaun

Ich habe den Bericht auch angeschaut, wir kommen aus BW und ich denke nicht, daß es hier soviel anders läuft als in Bayern.

Warum müssen denn alle Kinder aufs Gymnasium? Wieso kann man als Eltern nicht dem Kind vermitteln, daß auch die Realschule völlig in Ordnung ist und der schulische Weg nach der mittleren Reife doch nicht zuende sein muß. Es gibt doch auch die Möglichkeit später noch auf die beruflichen Gymnasien zu wechseln.

Auch die Tatsache, daß jedes "Problemchen" immer gleich klinisch sein muß, finde ich bedenklich. Wie die Mutter von dem blonden Mädchen (Alina?) sagte, sie hätten die Tochter klinisch abklären lassen..... Warum denn ? Nur weil das Kind zwischen Gym-und Realempfehlung hängt???
Alles absolut übertrieben.

Warum kann man den Kindern nicht einfach Zeit lassen, sich zu entwickeln. Ich bin mir sicher, mit der Unterstützung der Eltern gehen die Kinder ihren Weg, auch wenn er vielleicht über Umwege führt.

Vor kurzem war im Spiegel ein toller Artikel, da ging es genau darum. Dieses Zuvielwollen erdrückt die meisten Kinder.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.