Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 07.10.2009, 10:22 Uhr

37 Grad plus: Das Jahr der Entscheidung ...müsst ihr mal anschaun

Hallo!

Habe den Beitrag noch nicht gesehen, habe es aber aufgenommen und wollte es dann mal in Ruhe schauen..... Mir wird aber schon von euren Berichten übel....

Schlimm finde ich, dass die Kinder erst so unter Druck gesetzt werden. Wenn es dann aber darum geht, einen Platz an der ausgewählten Schule zu bekommen, hat man ja oft auch Pech gehabt. Wenn zuviele Anmeldungen da sind, muß man sich eben mit einer anderen Schule zufrieden geben.

Außerdem habe ich vor einiger Zeit mal einen anderen Bericht gesehen. Die meisten Kindern (% habe ich mir allerdings nicht gemerkt) sind auf der falschen Schule. Dabei ging es nicht nur um Gymnasiasten, die oftmals auf einer anderen Schule besser aufgehoben wären. Auch Hauptschüler waren dabei, die eigentlich auf eine Realschule oder aufs Gym gehört hätten. Aber da haben wohl Lehrer und Eltern falsch entschieden.

Wir für uns haben gesagt, dass unser Sohn da ein ziemlich großes Mitspracherecht hat. Hatte ich als Kind leider nicht, ich mußte tun, was meine Eltern ausgesucht haben. Unser Klassenlehrer sind das ganz anders. Seine Aussage ist, dass das die Eltern zu entscheiden haben.

Soll ich mir jetzt wohl den Bericht noch anschauen????? Hmmmm, bin unsicher.....

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.