Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.07.2009, 9:38 Uhr

3 reicht vollkommen aus in dem Alter - denn es dauert bis sie begreifen wozu

man die anderen Gänge braucht - und erst einmal sollten sie ja sicher fahren können und sich nicht ständig auf die Gangschaltung konzentrieren. Mein Großer hat mit 9 ein gebrauchtes Fahrrad von Bekannten bekommen mit 21 Gängen - und auch er hatte noch ein riesen Problem damit klarzukommen. Mein Kleiner hat mit 6 Jahren auch noch mit den 3 Gängen gekämpft einfach weil das alles miteinander noch nicht so ganz Funktioniert - jetzt ist es kein problem mehr da er aber ein BMX bekommen hat fällt ein Mehrgangrad ins wasser (er wird demnächst 9) fühlt sich aber auf seinen 3 Gängen noch durchaus wohl.

Und alle die ich kenne ob Chaot auf dem Rad oder der vorsichtige Fahrer - keines der Kinder hat mehr als die ersten 3 Gänge benutzt einfach weil es nicht geht das zusammenspiel klapp noch nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.