Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannikmama am 14.08.2010, 18:58 Uhr

1. Tadel

Yannik (2. Schuljahr) ist ein lieber und netter Kerl. Manchmal schießt er verbal über´s Ziel hinaus, kann sonst aber keiner Fliege was zuleide tun.
Gestern kam er mir im Hort gleich entgegen gerannt, "Mama, ich hab einen Eintrag". Er soll ein Mädchen derart geschlagen haben, dass es eine Blutblase an der Lippe davon getragen hat.
Yannik meint, es wäre aus Versehen gewesen und er hat mir auch erklärt, wie es passiert ist. Die Kinder standen vor einer verschlossenen Tür, welche nach aussen zu öffnen ist. Diese Tür wurde dann auch von innen geöffnet und Yannik bekam diese ab. Erschrocken darüber drehte er sich um und nahm dabei reflexartig die Hände vor sein Gesicht. Dabei hat er das Mädchen, welches hinter ihm stand im Gesicht getroffen. Das klingt für mich plausibel. Und ich traue meinem Sohn nicht zu, sich eine solche Geschichte auszudenken. Zumal ich ihm genügend Fangfragen gestellt habe... Er hätte sich auch sofort bei dem Kind entschuldigt.(Ausserdem ist sie Yanniks heimliche Liebe)
Die Lehrerin, die diesen Vorfall übrigens nicht gesehen hat, hat Yannik Mutwillen unterstellt. Darüber ist er nun tottraurig und ich maßlos entsetzt.
Ich habe den Eintrag unterschrieben und damit bin ich mit meinem Kind im Reinen. Jedoch nicht so recht mit der Lehrerin.
Soll ich das Gespräch mit ihr suchen oder es gut sein lassen? Was würdet ihr tun? Das Mädchen selbst hätte nur geweint und wäre zu keiner "Aussage" fähig gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.