Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 12.08.2010, 15:51 Uhr

Körperliche Entwicklung mit 9

Gestern offerierte mir meine Tochter, dass sie "da unten" schon Haare bekommt. Oh Mann, sie ist gerade 9 geworden. Das ist doch nicht normal - oder doch? Ein bisschen Gedanken mache ich mir schon.

LG
Pem

 
8 Antworten:

Re: Körperliche Entwicklung mit 9

Antwort von zisa am 12.08.2010, 17:18 Uhr

Keine Sorge, meine ist auch 9 und hat auch schon Haare unten. Sie hat auch schon einen Brustansatz. Ich habe das letzte mal im Schwimmbad auch die Freundinnen von ihr, die sich nicht in der Umkleidekabine umgezogen haben gesehen, die hatten auch welche.

Gruß Zisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Entwicklung mit 9

Antwort von disi am 12.08.2010, 18:27 Uhr

hallo,

das habe ich auch gehört von meiner, sie sagte mir letzens, dass sie in der Schule beim Schwimmen schon bei manchen Mädchen Haare und Brüste gesehen hat. Also von daher ist es wohl normal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Entwicklung mit 9

Antwort von ChrissyF.71 am 12.08.2010, 20:33 Uhr

Die Tochter einer Freundin hatte in dem Alter schon ihre Periode!

Scheint aber in dem Alter durchaus schon normal zu sein. Wenn ich sehe, wie manche Mädels in der KLasse meines Sohnes (kommt nach den Ferien ins 5. Schuljahr) entwickelt sind.

Meine Tochter hat nur nen Brustansatz, und das mit fast 13 Jahren. In ihrem Freundeskreis und auch innerhalb der Klasse ist sie ein sogenannter Spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Entwicklung mit 9

Antwort von feuervogellilly am 12.08.2010, 23:38 Uhr

Hallo,

bin neu hier und da ich gerade deinen Beitrag gelesen habe wollte ich auch darauf antworten weil es bei uns genauso ist, meine hat auch schon Haare da unten und mir war da ganz anders, man macht sich dann so seine gedanken, ist wahrscheinlich normal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne ein Mädchen ist ist erst 7!!!!

Antwort von TinaDA35 am 12.08.2010, 23:41 Uhr

Hat schon etwas Brustansatz und Scham-Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne ein Mädchen ist ist erst 7!!!!

Antwort von Bommelkappe am 13.08.2010, 12:25 Uhr

Hallo,

dass ist wohl ganz normal. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat auch schon Haare im Scham-und Achselbereich.Brustansatz ist auch schon da.

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch nix.

Antwort von mozipan am 14.08.2010, 12:26 Uhr

Ich war damit aber auch vergleichsweise spät dran. Brustansatz hatte ich so mit 11-12 Jahren. Schamhare weiß ich nicht mehr.

Meine Große ist jetzt 9 Jahre und 2 Monate alt und da ist noch nix mit Brustansatz (Brust ist auch noch nicht empfindlich etc.) und auch noch keinerlei Haare im Scham- oder Achselbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja so is das

Antwort von kissy1981a am 14.08.2010, 19:54 Uhr

bei meiner is auch schon ne entwicklung richtung frau zu erkennen und als bei ihr im april ne ultraschall wegen blasenentzündung gemacht worde- hat uns die ärztin gesagt sie müsse auch nicht mehr lange auf ihr periode warten- man bin ich froh das ich damals ne spätzünder war-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.