Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.04.2016, 10:21 Uhr

1.Klasse - finde ich viel zu früh......

....und unter Zwang sowieso nicht gut.

Ich wäre für freies Kindwahlrecht, will ich oder will ich nicht. Und das sollte amn akzeptieren.

Bei uns beginnen Klassenfahrten erst ab Klasse 7. Und das ist gut so. Erspart viel Ärger mit Kindern und Eltern. Wer nicht will, der geht halt in die Schule. Aber in Klasse 7 will hier jeder. Weg von Muddern, rein ins Abenteuer. Das mir das in Klasse 1 noch nicht geheuer ist, das kann ich verstehen. Hat auch nichts damit zu tun, ob man vorher schon mal "geübt" hat und bei der Freundin übernachtete. Ist was ganz anderes, als eine Klassenfahrt.

Mein Großkind fuhr das erste Mal ins Zeltlager mit 8 Jahren, eine Woche. Mein Kleinkind erst mit knappen 10, für 3 Tage auf einen Reiterhof. Da zog das Argument des Pferdes. Eine Klassenfahrt - nie im Leben würde das mein Kleinkind machen. Obwohl sie bereits mehrmals bei Freunden übernachtet hat.

Ich würde keinen Zwang ausüben. Entweder man fährt oder geht halt über diesen Zietraum in eine andere Klasse. Ende und fertig. Ich sehe da kein Problem.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.