Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 29.03.2010, 10:31 Uhr

@+emfut+

Hallo Elisabeth,
Weihnachten war wesentlich komplizierter als ich es in der Kürze schreiben konnte:
Ich musste hin, weil ich das Essen gekocht hatte. Eigentlich wollten wir bei uns feiern. War um halb sieben aufgestanden, um die Gans fertig zu machen (Hast Du morgens um 7.00 schon mal Gansfüllung mit Concnag, roher Leber und Erbsen abgeschmeckt???), den Kloßteig und den Rotkohl hatte ich schon tags zuvor fertig gemacht. Just als ich die Gans in den Ofen schieben wollte, stand die Große da - mit hochrotem Scharlach-Gesicht. Ich mit ihr also erst mal zum kinderärztlichen Notdienst. Als Scharlach klar war, hat mein Mann versucht Großeltern + Schwester zu ereichen, um zu beratschlagen, was tun.
Als ich wieder zu Hause war, haben wir dann entschieden, dass bei meiner Schwägerin & Co. gefeiert wird, ich das Essen fertig mache und mein Mann mit der Kleinen und allem Essen, das schon fertig war (Bsp. Nachtisch), mit meinen Schwiegereltern (die konnten wir tel. nämlich nicht erreichen) vorfährt. Ich wollte dann, wenn die Gans fertig ist, mit der Großen und dem restlichen Essen nachkommen, um es dort vorbei zu bringen. Die Große sollte gar nicht lang da bleiben, außerdem ging es ihr am Vormittag/Mittag noch sehr gut, so dass ich es verantworten konnte (sie hatte weder Fieber noch Halsschmerzen).
Die Große war also max. 45 Min dabei, halt solange ich das Essen ausgeladen und warm gestellt hatte und die Geschenke verteilt wurden. Danach bin ich gleich wieder gefahren.
Ich kam mit vor ein Caterer, denn von der Gans habe ich am Abend nur noch die spärlichen Überreste bekommen. Toll fand ich das auch nicht. Aber es blieb nicht anderes übrig - die Gans war ja schon fertig!! Wieder einfrieren ging nicht.

Was mich aber jetzt im Nachhein so wurmt ist, dass meine Schwiegermutter letzte Woche keine Probleme hatte auf ein Scharlach krankes Kind einen ganzen Tag lang aufzupassen. Und der Junge hat bestimmt von sich aus keinen Abstand gehalten.

Ach ja, den Mundschutz habe ich noch zu Hause von Zeiten als die Kleine ein Säugling war.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.