Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diesesüßen am 08.11.2019, 19:45 Uhr

schon 2 Kinder zuhause geboren und 3. HG geplant

Hallo FranzMama :))

ich bin aktuell im 6. Monat schwanger mit unserem 4. Kind. Unser Großer kam im KH, die zwei weiteren dann zuhause (im Geburtspool).
Der Große war gerade knapp 19 Monate alt als der Mittlere geboren wurde, hat die Geburt (4,5 Std.) einfach verschlafen. Ähnlich war es dann bei Nr.3, die zwei größeren (damals dreieinhalb und knapp 2) haben durchgeschlafen. (Die 3. Geburt ging 4 Std.)
Mich hat natürlich auch die Betreuung des/der Großen beschäftigt, wir hatten Freunde im Hintergrund die sich bereit hielten. Allerdings sagte unsere sehr erfahrene Hebamme, die wir bei Nr. 3 hatten, dass erstaunlicherweise in etwa 95% der Fälle auch die normalerweise nichtdurchschlafenden Kinder in dieser Nacht durchschlafen. So war es tatsächlich bei uns!
Und wenn es tagsüber ist: meistens kommt das Kind erst dann, wenn die Mama entspannen kann. Erstaunlicherweise können das manche mit den Kindern im Haus, ich könnte mir das auch nicht vorstellen... Diesmal haben wir ein paar Freunde abrufbereit, gehen aber davon aus das unsere drei Großen (der Kleinste ist jetzt vier geworden) wie eigentlich immer auch in der Geburts-Nacht durchschlafen werden. Oder aber die Betreuung kein großes Problem sein wird.
Ich würde mir einfach 4-5 Personen/Paare als Backup ins Boot holen die in der heißen Phase bereit stehen. Aber laut Hebamme ist die Betreuung in den seltensten Fällen ein wirkliches Problem...

Falls du noch Fragen hast:
immer her damit! :)

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.