Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 01.04.2024, 0:06 Uhr

Schnelle aber sehr heftige Geburt nach Einleitung

Hallo!
Das klingt wirklich traumatisch.
Bei mir war die erste Geburt keine Einleitung, aber die Herztöne vom Kleinen wurden schlechter, sodass ein Dammschnitt gemacht wurde, es wurde der Kristeller Griff gemacht und der Kleine wurde mit der Saugglocke geholt und kam ohne Atmung zur Welt und wurde sofort von den Kinderärzten mitgenommen.
Ich wurde genäht und durfte den Kleinen erst 5h nach der Geburt sehen.
Es ging ihm dann aber schnell gut und alles war ok.
Da war aber auch innerhalb weniger Minuten das Zimmer voller Ärzte und es war sehr beunruhigend bei der Geburt.

Bei der 2. Geburt wurde eingeleitet zwischen Blasensprung und Geburt lagen nur 1,5h und heftige Wehenstürme.
Die Herztöne wurden wieder schlechter und wieder war der Raum voller Ärzte und das Baby wurde mit der Saugglocke geholt. Ich hatte einen Damm- und Klitorisriss.
Der Kleinen ging es aber gut. Ich durfte sie halten, während ich genäht wurde.
Es war schmerzhaft, aber auszuhalten.
Für Schmerzmittel war während beider Geburten keine Zeit und aufgrund der Wehenstürme war die 2. Geburt viel schlimmer.
Ich habe mich im KH aber immer gut aufgehoben gefühlt und es wurde alles richtig gemacht.
So eine Geburt ist ein Erlebnis und läuft leider nicht immer ab, wie man es sich vorstellt.
Das Wichtigste ist, dass es dir und dem Baby gut geht.
Dass bei dir einiges auch schief gegangen ist, tut mir sehr leid, das sollte nicht passieren.
Hast du eine Hebamme? Rede mit ihr darüber, damit du die Geburt verarbeiten kannst und wenn es ganz schlimm ist, weiß sie bestimmt auch Anlaufstellen an die du dich wenden kannst.
So traumatisch ich beide Geburten in Erinnerung habe, so froh bin ich auch über meine Kinder.
Es wird zwar kein weiteres Kind geben, aber wenn, dann würde es ein Kaiserschnitt werden.
Nochmal würde ich das kein 3. Mal durchstehen.
Ich habe ca. 2 Wochen lang Schmerzmittel benötigt, Hauptsächlich wegen der Nachwehen, aber die Nähte sind gut verheilt.
Auch die Wundheilung sieht sich die Hebamme an und kann dir gute Tipps geben.
Ändern kann man jetzt nichts mehr, versuche es zu verarbeiten, wenn nötig mit Hilfe und schaue nach vorne und genieße es, deinen kleinen Schatz in den Armen zu halten, denn diese kleinen Zwerge, sind die Schmerzen Wert gewesen.
Ich wünsche euch nach dem traumatischen Start, eine schöne Zeit.
Und mit der Zeit verblassen die schlimmen Erinnerungen und die schönen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.