Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 24.04.2017, 16:19 Uhr

Erfahrungen mit äußerer Wendung/BEL Geburt

Hallo zusammen,
vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen meine Gedanken etwas zu ordnen.. bin gerade in der 33 ssw mit Sohn Nr. 2 schwanger und wie Nr. 1 sitzt er von Anfang an in BEL. Beim ersten wurde es ein KS, alle möglichen Hebammenmittelchen wie Moxen, indische Brücke etc. brachten nix und wg. Vorderwandplazenta ging auch keine Wendung. Der KS war vollkommen ok und problemlos und mir wurde damals von allen Ärzten dazu geraten. Nun ist die Situation wieder die selbe, aber jetzt meinten Ärztin und Hebamme sie würde beide zu äußeren Wendung oder BEL Geburt raten (Plazenta ist diesmal hinten). Die erste Geburt ging damals übrigens spontan in der Nacht vor dem KS Termin los und ich hatte eine sehr schnelle, tolle Eröffnungsphase, auch deshalb meinten beide, eine Spontangeburt wäre wahrscheinlich für mich generell kein Problem..
Ich muss nun bald einen Termin in der Spezialklinik für die Wendung machen und bin mir echt unsicher was ich machen soll.. Einerseits habe ich auch mit dem KS ganz gute Erfahrungen gemacht, aber evtl. ist es meine letzte Geburt und ich hätte auch gerne die Erfahrung einer Spontangeburt gemacht. Gleichzeitig will ich natürlich keine unnötigen Risiken eingehen und eigentlich auch wieder in meiner Wunschklink entbinden, die machen aber keine BEL Geburten..

Hat jemand eine äußere Wendung machen lassen? Wie war das? War es schmerzhaft und wie lange musstet ihr danach zur Kontrolle im KH bleiben?
Und hatte jemand eine BEL Geburt nach einem KS? Es ist wohl in der Spezialklink möglich, (1.KS ist 3 Jahre her) aber wenn es nicht vor/am Termin losgeht wird es wohl doch wieder ein KS.. Bin echt total unsicher, was die beste Entschiedung ist.. Freu mich über Erfahrungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.