Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 18.09.2023, 23:23 Uhr

Erfahrungen Sana Berlin Lichtenberg & Helios Buch

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, dass du deine Frage gestellt hast aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe mein erstes Kind im Sana Klinikum bekommen. Alles rund um die Geburt, also der Kreissaal und die Hebammen/ Ärzte waren toll. Ich hatte sogar einen Kreißsaal mit Badewanne, nur blieb dafür keine Zeit.
Schade fand ich nur, dass sie kein Lachgas haben. Allerdings ging es auch für jegliche Schmerzmittel zu schnell.
Nach kurzer Zeit konnten keine Herztöne gefunden werden, doch plötzlich waren viele Ärzte und Hebammen zur Stelle und mit meinem Einverständnis hat eine Hebamme sich auf meinen Bauch gelegt und mitgedrückt. Alles verlief gut.
Für ein gutes erstes Bonding wurde auch gesorgt und ich fühlte mich sehr wohl...

Doch dann kam ich auf die Wochenstation und der Albtraum ging los (Für ausführliche Infos schreib mir ruhig eine PN).
Es war schrecklich mit der Mehrheit der Schwestern dort und fast hätte ich dadurch nicht stillen können. Eventuell hat es auch zu meiner folgenden Wochenbettdepression beigetragen.

Beim zweiten Kind war ich in einem anderen Kh, sogar in einem anderen Land. Rund um die Geburt (Kaiserschnitt) war wieder alles super. Doch die Wochenstation erneut grauenhaft. Dieses Mal zwar bezüglich des Stillens viel besser aber meine Schmerzen wurden überhaupt nicht ernst genommen und ich musste um Schmerzmittel nach der OP betteln.

Also wenn es gesundheitlich möglich und eine kompetente Nachsorgehebamme vorhanden ist, würde ich persönlich jeder Frau zu einer ambulanten Geburt raten (unabhängig vom KH).
Für eine ambulante Geburt kann ich das Sana Klinikum sehr empfehlen!

Eine schöne restliche Schwangerschaft und Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.