Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 28.04.2013, 23:10 Uhr

@ majo

Entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht nahetreten aber ich finde es sehr fragwürdig die Fragestellerin (oder auch bei Dir, wenn es darum geht) dazu raten, erstmal alles auf den KS zu schieben.

M.E. wird hier viel zu viel reininterpretiert und auch dem Bonding eine viel zu große Bedeutung zugemessen. Letztendlich, das muss mal klar gesagt werden, ist es dem Kind eigentlich recht egal wie es auf der Welt kommt. Zumal hier ja die Geburt schon begonnen hat, also nicht mal das Argument "Kind wird ahnungslos herausgerissen" kann hergeholt werden,

Ich habe zwei Kindern, beide kamen per KS. Bei einem Kind hatten wir kein Bonding, er wurde mir kurz gezeigt, dann untersucht, dann kam er im KS (mit meinem Mann zusammen) dort wurde er gemessen, angezogen etc. Ich habe ihm erst wieder im KS gesehen, angelegt erst Stunden später.

Beim anderen Kind fand ein langes Bonding statt, sie wurde mir sofort auf dem Bauch gelegt, habe sie sofort angelegt, sie blieb nackt ca. 2-3 Stunden bei mir, bis sie überhaupt erst mal gemessen, angezogen etc. wurde.

Ein Kind war als Baby extrem pflegeleicht, hat von Anfang an super geschlafen, konnte sich sehr gut selbst beschäftigen. Ein Kind ist extrem anhänglich, will praktisch nur auf dem Arm sein, kann sich kaum beschäftigen. Schläft zwar ganz ok. aber schlechter als das andere Kind.

Nach Deiner Theorie musste ja mein Sohn, da kein Bonding stattfand, das anhängliche Kind und meine Tochter, wo ein Bonding stattfand das "selbstständigere" Kind sein. Weit verfehlt! Mein Sohn war ein extrem plfegeleichtes Baby, schlief von Anfang an in seinem Bettchen die ganze Nacht durch, mochte gerne im Laufstall oder auf der Krabbeldecke. Meine Tochter ist viel anhänglicher, will ständig auf dem Arm und schläft zwar im eigenes Bett aber nicht so gut wie ihr Bruder.

Ach so, die Stillprobleme waren bei beiden identisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.