Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 28.04.2013, 16:44 Uhr

wie kommt ihr damit zu recht?

Liebe Majo,
große Tipps kann ich dir eigentlich geben, dafür komme ich selbst zu schlecht mit dem KS zurecht. Aber ich kann dir sagen, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist. Jede Geburt ist schon alleine wegen der Hormone eine Ausnahmesituation, dazu kommt noch, dass sich das Leben durch das Kind plötzlich ändert. In solch eine Situation ist man als Frau emotional sehr verletzlich. Und wenn dann völlig überraschend ein ungewollter KS kommt, ist das für viele Frauen nicht leicht zu ertragen. Erst recht nicht, wenn wie bei dir noch Umstände (lange Trennung vom Kind, Angst) dazu kommen, die das ganze noch weiter erschweren. Du musst nicht von dir erwarten, dass du sofort wunschlos glücklich bist, auch wenn du glaubst, dass würde von einer jungen Mutter so erwartet. Das was du bei der Geburt und in den Tagen danach erlebt hast war psychisch belastend, es ist normal, dass du nach gerade mal 10 Tagen (!) noch nicht darüber hinweg bist. Gib dir Zeit!
Vielleicht sprichst du noch mal mit deiner Nachsorgehebamme. Sie kennt diese Gefühle wahrscheinlich von vielen anderen Wöchnerinnen. Oder du bittest im KH um eine Postpartum-Gespräch- vielleicht hilft es dir, die Geburt und das danach noch mal durchzusprechen. Falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du auch mal auf dieser Seite vorbeischauen- es geht vielen Frauen ähnlich wie dir http://www.kaiserschnitt-netzwerk.de/.
Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.