Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123  am 26.10.2021, 8:54 Uhr

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am 15.10. Meinen Kaiserschnitt, also vor 11 Tagen und habe so gut wie keinen Wochenfluss mehr
Zwischendurch ist die Einlage total weiß, also so dass gar nicht kam.

Dass es nach einem Ks weniger ist weiß ich aber sooo wenig?
Muss ich mir Sorgen machen oder nach einem Kaiserschnitt normal?

 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Murmel2022 am 26.10.2021, 11:27 Uhr

Huhu mein Kaiserschnitt ist zwar schon 7 Jahre her aber ich muss sagen ich hatte auch ganz wenig bis keinen wochenfluss
Und auch meine periode war danach nicht mehr so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von LaraSontje am 26.10.2021, 13:04 Uhr

Hey,

war bei mir nach 11 Tagen auch so. Mir sagte man damals im Krankenhaus, dass auch bei einem Kaiserschnitt der Wochenfluss nicht abrupt aufhören darf. Wenig Wochenfluss ok, kein Wochenfluss eventuell nicht ok. Ich habe es damals abklären lassen und hatte einen Wochenflussstau, da ein Koagel den Abfluss verstopft hat. Wenn dein Wochenfluss noch nicht alle Stufen durchlaufen hat (von rot zu braun zu gelb zu weiß) würde ich das auf jeden Fall mit deinem Gyn abklären, vor allem wenn du auch noch Kopfschmerzen oder Fieber dazu bekommst.

Sonst kannst du deinen Wochenfluss auch durch Bewegung und Wärme anregen. Auch hilft es sich auf den Bauch zu legen, am besten auf eine harte Unterlage mit einem dicken Kissen auf Höhe der Gebärmutter. Auch Hirtentäschelkraut-Tee hilft ganz gut. Aber Vorsicht: Schmeckt wie nasses Graß mit Schafsdung... Himbeerblättertee ist eine Delikatesse dagegen..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von LaraSontje am 26.10.2021, 13:06 Uhr

Nachtrag: hast du regelmäßig Stuhlgang? Denn der Darm "kämpft" auch mit der Gebärmutter um den Platz bei der Rückbildung. Mir hat es damals auch geholfen Magnesium einzunehmen... das hat den Stuhl schön weich gemacht und nachdem ich auf Toilette war, kam der Wochenfluss dann auch zaghaft zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Kinderüberraschung123 am 26.10.2021, 13:46 Uhr

Also auf den Bauch legen funktioniert noch nicht das tut noch weh

Stuhlgang hab ich regelmäßig

Der Wochenfluss is nicht komplett weg sondern is gerade so rot-braun schleimig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerztherapie nach Kaiserschnitt

Ihr liebe , Ich bekomme demnächst meinen geplanten Kaiserschnitt aus med. Gründen und habe echt krasse Angst vor den Schmerzen danach. 1. wollte ich fragen.. wie kann ich mir die Schmerzen ungefähr vorstellen? 2. mit was kann man sie aushalten bzw. welches Medikament ...

von Chocolatechips91 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerztherapie nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, mir steht eventuell bald mein 2. Kaiserschnitt bevor. Bei meinem ersten vor fast 8 Jahren hatte ich danach gegen die Schmerzen Paracetamol und etwas Ibuprofen bekommen und bei Bedarf noch einen Paracetamol-Tropf. Das hatte jedoch eigentlich überhaupt nicht ...

von zitronina, 31. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Hey :) Ich hatte mal eine frage, weil mich das sehr verwirrt. Mein sohn kam vor 6 Monaten per ks auf die welt, wir stillen nach wie vor sehr viel (quasi noch voll, da er nicht viel isst). Nun habe ich seit monaten meine periode wieder, allerings super schwach. Nur wirklich ...

von Nextmommy 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Katheterisierung nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Kaiserschnitt ist nunmehr 2 Tage her. Er war kurz nach 8 Uhr und am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen. Heute hatte ich Bauchschmerzen und bemerkte, dass ich nicht Wasser lassen konnte. Erneuter Katheter und 1 Liter wurde abgelassen. Mein Problem ist, dass ...

von maeusezahn 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Tipps für Zeit nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich habe am 5.August meinen Kaiserschnitttermin und bin dementsprechend aufgeregt. Nun versuche ich mich so gut wie möglich zu belesen und vorzubereiten. Habe mir schon diverse Arnica Globoli, Traumeelsalbe, Kaiserschlüpfer mit Kühlpack und hochgeschnittene ...

von Tina_Summer 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Zweite Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte vor 11 Wochen ein Kaiserschnitt auf Grund von Thrombose in den Beinen ist sie 4 Wochen früher geholt worden meine frage ist ich hatte 8 Wochen nach Entbindung meine erste Periode sehr stark so 6 Tage jetzt 17 Tage später blute ich wieder hat jemand Erfahrung ...

von Jasminchen24 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Peritonitis nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Ich hatte 2018 einen Kaiserschnitt und anschließend eine Peritonitis (Bauchfellentzündung) inklusive Not OP 3 Tage nach Entbindung. Danach Breitbabdantibiotika und zusätzliche Komplikationen. Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt dem es ...

von Tati314 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach kaiserschnitt 5 monate her

Hallo. Ich bin 19 und habe meine Tochter am 14.01.21 mit einem Not- KS zur Welt gebracht. Seit einer Woche habe ich krasse Schmerzen im Unterleib,in der Nähe von der Narbe..mal ist es links mehr und mal rechts.(ich habe meine Periode schon und nehme auch schon wieder die ...

von Bboeckii 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, mein Sohn ist im November per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich lag zuvor bereits einige Wochen mit Blutungen im Krankenhaus. Nach dem Kaiserschnitt hat die Ärztin mir gesagt, dass er schon so tief lag, dass man die Blase durchschneiden und ihn durch die ...

von mosmummy 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

„Sport“ 5 wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen per Kaiserschnitt. (Ungeplant) Meine narbe ist sehr gut verheilt.. schmerzen hab ich kaum noch. Ab und an zippen am unterbauch.. was normal sein soll.. mein FA termin hab ich erst Anfang Februar bekommen. Nun zur ...

von KK2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.