Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mosmummy am 31.01.2021, 12:49 Uhr

Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,
mein Sohn ist im November per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich lag zuvor bereits einige Wochen mit Blutungen im Krankenhaus.
Nach dem Kaiserschnitt hat die Ärztin mir gesagt, dass er schon so tief lag, dass man die Blase durchschneiden und ihn durch die Blase entbinden musste. Ich hatte sowas bis dahin noch nie gehört!
Leider habe ich seit dem ein Loch in der Blase (Blasen-Scheide-Fistel), das nicht verheilt und muss einen Blasenkatheter tragen. Ich wurde Anfang Januar erneut operiert, aber auch diese OP scheint das Loch nicht nachhaltig geschlossen zu haben.
Ich habe jetzt seit Oktober durchgehend Beschwerden und langsam die Hoffnung, dass ich jemals meinen Körper "zurück bekomme" bzw. wieder beschwerdefrei sein werde, aufgegeben...

Hat eine von euch sowas schon mal erlebt oder kennt jemanden dem das passiert ist?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Antwort von Nina75 am 02.02.2021, 12:21 Uhr

Liebe mosmummy, oh je, das klingt ja gruselig, Du Arme. Ich kenne das leider nicht und kann nichts dazu sagen, aber Dir zumindest eine Umarmung schicken.
Mein Geburtskrankenhaus will unbedingt vorsorglich einen KS machen und ich wehre mich gerade ganz massiv, da es außer dass ich schon 45 bin, Zwillinge erwarte uns vor 20 Jahren einen KS hatte keine Indikation gibt.
Dir ganz viel Kraft und alles Liebe, dass die Wunde an der Blase endlich zuheilt und Du Ruhe bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Antwort von Nelli888 am 04.02.2021, 16:17 Uhr

Hallo.Ich kann dir leider keine Tips geben bzw helfen .Ich möchte dir nur schreiben,dass es mich auch erwischt hat.Das zweite Mal wurde bei mir beim Ks die Harnblase verletzt.Ich hatte aber nur eine Woche den Katheter und bis jetzt ist die Blase dicht.Schmerzen hsbe ich und darf nicht aufhalten und muss ständig auf die Toilette.Aber was du durchmachen musst,ist nichts dagegen.Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Antwort von SmartKis am 12.02.2021, 13:04 Uhr

Hallo,
Vor einem Jahr habe ich meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Sie war in Gefahr, und da sie sich nicht mehr gedreht hat kam es zu einer sekundären Sectio. Da die Geburt schon sehr weit vorangeschritten war und die kleine schon einige Zeit im Becken lag, wurde meine Blase sehr gequetscht. Das hat sich gleich nach der OP bemerkbar gemacht, weil der Urinbeutel voll Blut gelaufen ist. Daraufhin wurde eine Blasenspülung gemacht. Mir ging es dann recht schnell wieder gut. Katheter kam auch schnell wieder raus und auch das mit dem wasserlassen hat schnell wieder problemlos geklappt. Als dann aber nach 6 Wochen mein Wochenfluss nicht nachließ, und einfach nur klare Flüssigkeit austrat wurde ich langsam skeptisch. Es kam immer mehr Flüssigkeit. 7 Wochen nach der Geburt war ich bei meiner FÄ. Sie hat dann festgestellt, dass diese Flüssigkeit nicht normal ist und mich in die Klinik überwiesen in der ich entbunden habe. In der Klinik wurde Blautest gemacht. Mit Hilfe eines einmal Katheters wurde eine blaue Flüssigkeit in die Blase gespritzt und geschaut wo sie wieder rauskommt. Die blaue Farbe kam durch die Scheide wieder raus: Blasenscheidenfistel. Schließlich musste ich operiert werden... KS Naht wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Antwort von Wurzelzwerge am 13.02.2021, 8:06 Uhr

Hallo,
bei meiner Freundin wurde während des KS die Blase verletzt, das kommt wohl bei KS relativ häufig vor - ist halt doch eine sehr große OP.
Sie mußte dann noch im Wochenbett erneut (an der Blase) operiert werden, nun ist aber alles wieder okay. Sie hat keine Beschwerden mehr mit der Blase.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

„Sport“ 5 wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen per Kaiserschnitt. (Ungeplant) Meine narbe ist sehr gut verheilt.. schmerzen hab ich kaum noch. Ab und an zippen am unterbauch.. was normal sein soll.. mein FA termin hab ich erst Anfang Februar bekommen. Nun zur ...

von KK2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Verdauungsbeschwerden nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet. Ich hatte vor 12 Monaten einen Kaiserschnitt, nachdem es einige Stunden lang keine natürlich Geburt stattgefunden hatte und es meinem Baby plötzlich sehr schlecht ging (extrem geringe ...

von Celsän 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Brennen im inneren nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Kaiserschnitt mit meinem ersten Kind. Es verlief sehr gut die Narbe sieht auch sehr gut aus besser geht es nicht. Ich konnte schon nach dem ersten Tag direkt aufstehen und gehen natürlich war es schmerzhaft, aber aushaltbar. ...

von Anonymous22012020 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Starke 1. Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte Anfang Juni einen Kaiserschnitt und nun nach 11,5 Wochen meine erste Periode bekommen. Diese ist aber sehr stark, ich muss alle 1,5-2 Stunden den Tampon wechseln, und es sind viele Blutklümpchen dabei. Beim letzten Tampinwechsel ist auch vor Entnahme des ...

von Alia D. 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wer hat nach Kaiserschnitt spontan entbunden?

Hallo, ich hatte im Mai 2018 eine Sectio aufgrund von Makrosomie. Bin nun bei 36+6 Und habe mich diese Woche in der Geburtsklinik vorgestellt, der Chef will nun direkt eine Sectio machen, Narbe wäre bei 5mm, was ja lt FD okay ist, er vermutet ein großes Kind, bei 36+1 ca. ...

von Licrife 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

1. Periode nach Kaiserschnitt hört nicht auf

Hallo zusammen. Ich habe am 15.4.2020 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach knapp 4 Wochen Wochenfluss habe ich nach 8 1/2 Wochen meine 1. Periode bekommen und das sehr heftig!! Direkt bei Beginn dieser habe ich mit Einnahme der Pille ...

von Sarahksuperstar 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich habe diese Woche die traurige Diagnose bekommen eine Narbenschwangerschaft zu haben. Sprich mein Baby hat sich mit der Kaiserschnittnarbe verwachsen. Nun war ich im Krankenhaus und die Schwangerschaften ist so nicht auszutragen. Gestern bekam ich ...

von Sindylein26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist. Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet? Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen ...

von Mirashe 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich bekomme nächste Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch. Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte. Wie lange hält die ...

von Leah1997 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hallo meine Lieben ^^ Kurz zu mir, ich habe letztes Jahr 2019 im September entbunden mit einem Not-Kaiserschnitt. Nach 1. Monat dauerbluten hat sich mein Zyklus auf 32 Tage +/- 1 Tag eingependelt. Meine letzte Regel hatte ich vom 5.03-10.03.20. Heute bin ich mittlerweile ...

von LeFyNi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.