Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 25.01.2013, 14:55 Uhr

Wie seht ihr das?

Habe meine erste Tochter spontan entbunden. Lief alles soweit so gut. Knapp eine Woche später, hatte ich höllische Schmerzen und konnte wirklich überhaupt nicht mehr laufen vor Schmerzen.
Nach endlosen 2 Tagen und Krankenhaus usw (die nichts gefunden hatten), ist meine Heilpraktikerin drauf gekommen, das das die symphyse is.

Diese Schmerzen waren höllisch, und nun frag ich mich ob ein KS diesmal besser wäre?!
Meine Hebamme meinte damals schon, bei nem zweiten wäre dies ratsam. Bin mir dennoch unsicher wie ich es diese machen soll

 
3 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Didimaus87 am 25.01.2013, 19:59 Uhr

Frage ambesten deinen FA und wen es geht würde ich normal entbinden ich werde mein drittes auch versuchen normal zu bekommen das ist das das schönste was es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von fünfsternchen am 25.01.2013, 20:22 Uhr

Hallo,
einer Freundin von mir ging es genauso.
Sie hat in der zweiten SS eine ganz intensive Begleitung einer Hebamme gehabt, die ihr dann auch super durch die Geburt geholfen hat.
Von daher ist nicht unbedingt ein KS nötig aber das kommt natürlich auch noch auf die Grösse des Kindes an.
Wünsch dir eine gute Entscheidung.
Meine Kinder kamen alle mit KS aus medizinischen Gründen - für mich war es so okay aber klar ein Geburtserlebnis ist etwas anderes.

L.G:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Trrr09 am 29.01.2013, 21:24 Uhr

Also ich kann mich an nichts schöneres erinnern, als ich meinen Sohn auf die Brust bekommen habe und das war nach einem Kaiserschnitt.

Finde das immer unmöglich wie einem das Geburtserlebnis nach Kaiserschnitt kaputt geredet wird...

Zum Thema, ein KS schont natürlich immer die Symphyse. Ob du das möchtest ist die andere frage. Die SS belastet natürlich auch, aber da du die Schmerzen erst nach der Geburt hattest, wurden sie wohl auch durch die Geburt ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.