Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 05.06.2014, 23:23 Uhr

@ TRRR: Naja...

Gynäkologen bevorzugen die spontan Geburt, stimmt. Die Minderheit bevorzugt für sich selbst oder dem Partner den WKS. Aber auch die gibt es!
Aber ALLE Gynäkologen sind sich einig, dass ein WKS Vorteile fürs Kind hat. Bloß ist den meisten das nicht so wichtig. Warum sie es bevorzugen wurde auch erwähnt - wegen dem angeblich besseren Bonding! Ja stimmt, das Bonding ist nach einer unkomplizierten Geburt besser als bei einer komplizierten, bedingt wegen der traumatischen Erfahrung und weil häufig Mutter und Kind getrennt werden. Das war bisher häufiger ein sekundärer KS. Der gepl. KS ist aber nicht von Bondingproblemen betroffen und das ist erwiesen. Das wissen bloß die meisten Gynäkologen wohl nicht bzw. pauschalisieren sie es zu sehr.

Kinderärzte und Anästhesisten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, dass die befragt wurden was sie selbst bevorzugen... Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass es immer keine weiteren Fragen und zusätzliche Untersuchungen gab wenn die Kinderärzte wusste es war ein gepl. KS ohne Indikation.

Auch unter Ärzten erschien es mir doch in der Mehrheit dass sie PRO WKS waren und nicht Contra. Gut ich komme hier aus einer Gegend mit hoher KS-Rate. Vielleicht deswegen weil hier die Ärzte leichter zum KS raten und offener dem WKS gegenüber stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.