Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 20.05.2014, 16:12 Uhr

Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mein drittes Kind per KS bekommen.
Während die ersten beiden KS ohne Probleme waren, War dieser die Hölle!
Mir wurde schon ganz anderes wie der Anästhesist 2 mal stechen musste.
Ich sollte mich dann hinlegen und langsam fing es in den Beinen an zu kribbeln. Ich dachte, es ist alles gut.
Aber ich merkte schnell, das die PDA nicht richtig wirkte. Ich teilte dies noch sofort mit. Aber es schien keiner für ernst zu nehmen. Wie es dann los ging schrie ich den ganzen OP vor Schmerzen zusammen. Ich spürte alles sehr gut, es tat sehr weh.
Und so wurde ich ins Land der Träume geschickt, während mein Kind geboren wurde.
Ich bin sehr traurig darüber habe aber Bruchstücke an Erinnerung an die Sectio, was auch ein sehr komisches Gefühl ist. Echt beängstigend.
Hat es auch wer erfahren?
Also ich sag mal nie wieder so was.

 
10 Antworten:

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von colling am 20.05.2014, 16:56 Uhr

Hallo oh weih das ist ja grausam aber warum ne pda ? Und keine spinalanestisie? Das ist ist ja doch intensiver ? In welchen Krankenhaus warst du denn ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von Oktaevlein am 20.05.2014, 21:45 Uhr

Solche Horrorgeschichten hat mein Frauenarzt immer von seiner Ausbildung erzählt. Damals hat sein Chef die Frauen gar nicht ernstgenommen.... Horrorvorstellung. Ich dachte, das gäbe es heutzutage nicht mehr.

Also bei mir hat übrigens die PDA auch nicht gewirkt und daher hatte ich meine sekundäre Sectio nach 16 Stunden Wehen auch in Vollnarkose (um die ich zu dem Zeitpunkt äußerst froh war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von Maxi2011 am 20.05.2014, 22:54 Uhr

Warum hast du eine PDA bekommen???
Meine Güte, es tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt....was ein Horror!
Normalerweise wird doch erst getestet ob alles Betäubt ist?!
Bei mir wurde erst mit einer Nadel gestochen, bevor geschnitten wurde.
Ich will gar nicht wissen, wie du dich fühlen musstest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von Trrr09 am 20.05.2014, 23:36 Uhr

Mensch, was ist denn los - man hört das irgendwie seit neustem andauernd! Sollte die Medizin sich nicht verbessern? So eine Schlamperei darf nicht vorkommen und das ist auch überhaupt nicht schwer, sowas zu vermeiden.

Ich frage mich auch warum PDA?? Eine SPA ist viel einfacher zu setzen und ist sicherer in der Wirkung. Man hört doch so oft bei Frauen unter normaler Geburt, dass sie nur einseitig wirkt oder gar nicht...

Also beim ersten KS hat meine SPA auch nicht gewirkt, also es war so alles ganz minimal betäubt, aber habe wirklich noch jede Berührung gespürt. Aber das wurde getestet bevor begonnen wurde und somit hatte ich auch eine Vollnarkose. Beim zweiten wirkte sie und dennoch wurde nochmal vorher getestet!

Verklag das Krankenhaus auf Schmerzensgeld! Sowas gehört an die Öffentlichkeit und eben auch bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von Lina301 am 21.05.2014, 14:54 Uhr

Es tut mir leid, was du erlebt hast. Es kann immer mal vorkommen, dass eine PDA oder eine Spinalanästhesie nicht richtig wirkt, allerdings sollten die Ärzte die Wirkung der Betäubung VOR der OP testen und dann entweder noch einen Versuch der Betäubung durchführen oder eine Vollnarkose geben. Bei mir hat die Spinalanästhesie auch nicht gewirkt und der Anästhesist wollte mir das nicht glauben, hat dann zum Glück aber doch eine Vollnarkose gemacht.

Ich würde dir raten, dich auf jeden Fall zu beschweren und dich z.B. an den Patientenbeauftragten zu wenden. Ich habe schon von Fällen gehört, wo Frauen das KH auf Schmerzensgeld verklagt haben. Schau z.B. mal hier: http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz?documentId=21067394

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von tingel am 22.05.2014, 9:11 Uhr

Oh Gott, sowas macht mir Angst!
Ich hatte einen sek. KS mit Spinale und habe nichts gespürt, alles war super! Meine Zimmernachbarin hat mir am nächsten Tag leider das Gleiche berichten müssen, wie du hier. Grausame Vorstellung, ehrlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von tamtamgo am 22.05.2014, 10:33 Uhr

Oh Mann!!!! Finde das so schrecklich :((( Alptraum
Schlechthin!!!!
Wünsche dir viel kraft das geschehene zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Antwort von montpelle am 24.05.2014, 11:25 Uhr

Aber der Kaiserschnitt ist ja so sicher .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!@montpelle

Antwort von Maxi2011 am 24.05.2014, 13:46 Uhr

Das ist alles was du schreibst?
Was schreibst du dann den Müttern die eine Fürchterliche Vaginalgeburt hatten? Die ist ja soooo natürlich und von natur vorgegeben, oder wie?
Du widerst mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

........

Antwort von tamtamgo am 25.05.2014, 11:43 Uhr

Es ist nur eines sicher: das nichts 100% sicher ist!

Mir tut die frischgebackene Mami echt leid :( und ich habe schon wirklich Angst das mir im Herbst auch so was blüht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

PDA, panische Angst davor

Hallo ich habe bald mein Gespräch zum geplanten Kaiserschnitte nun möchte ich keine vollnarkose aber habe echt Angst vor der PDA. Mir wurde vor einen Jahr rückenmarkswasser gezogen und das war der Horror also der einstich ging aber Arzt haute mir ständig gegen die Wirbel und ...

von AnnemarieEhrhardt 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA misslungen, trotzdem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, vor elf Jahren hatte ich eine traumatischen Kaiserschnitt. Nach 19 Stunden wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker ist und nach vier Stunden uneffektiver Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt angeordnet. Ich hatte allerdings nach 14 Stunden eine ...

von amicas 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Angst vor Spinal bzw. PDA

Hallo zusammen! Ich hatte schonmal einen Notkaiserschnitt, also Vollnarkose, und erwarte nun mein zweites Kind! Da meine Narbe leider Probleme macht und die Gefahr besteht, dass sie aufgeht bei der Geburt, wird es wohl auf einen geplanten KS hinauslaufen! Nun meine Sorge: Ich ...

von SteffiS 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Allergische Reaktion auf PDA

Mein Sohn ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen. Leider war eine PDA nötig (geburtsstillstand, dann ks) auch wenn ich es irgendwie verhindern wollte. Alle Vorgespräche mit Arzt und Anästhesie waren zwecklos, denn die Quittung habe ich jetzt. Ich kannte diese Reaktion schon von ...

von littleSummergirl 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA oder Spinal? Ich bin überfordert

Ich bekomme in 7 Tagen mein erstes Kind per Kaiserschnitt, ich kenne mich also null mit der Vorgehensweise aus.. Was ist der Unterschied zwischen einer PDA oder einer Spinal? Ich hab schonmal bei Google gelesen aber ich verstehe es nicht wirklich, zuviele Fachbegriffe ...

von princesz89 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA vs. Spinal - Wer hatte vll. Beides ...

Hallo, ich hab bereits 2 ks hinter mir. 1 mal geplant mit volnarkose und einmal not ks nach blasensprung, 34 stunden wehen und herztonabfall unter den presswehen mit aufgespritzter PDA. 2. war soooo schrecklich es tat echt weh ;( Ich hab ehrlich kurz über eine weitere vnk ...

von Britta87 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

angst wegen PDA

hallo muss am 8.2 ins kh da wird der kaiserschnitt gemacht und ich hab so eine ansgt vor so einer blöden nadel :( man muss da zu sagen mich darf man nicht massieren und am rücken anfassen eig schon garnicht weil ich dann immer ein riesen druck verspühre und der dann echt weh ...

von bea276 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Spinal oder PDA

Guten Morgen ihr Lieben In genau 4 Tagen bekomme ich meinen 4ten KS ;-) Nun wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt was für euch besser war die Spinal oder PDA ....... nach welcher wart ihr fitter?!? Mein erste KS war in Spinal die letzten beiden in ...

von FinleysMama 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA oder Vollnarkose

Eigentlich will ich mich nun noch nicht irre machen, aber wenn der Befund so bleibt, wird es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte 2003 eine schwere Bandscheiben Op und immer noch ein Vorfall der nicht operiert wurde, aber ...

von MaCoPi 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.