Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunnesline am 22.02.2012, 18:46 Uhr

Plazenta sitzt zu tief hat jemand Erfahrunf damit?

hallo ich bin in der 16.ssw und war heute beim arzt da wurde festgestellt das die plazenta auf dem muttermund sitzt....

hat jemand erfahrung damit???

liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Plazenta sitzt zu tief hat jemand Erfahrunf damit?

Antwort von mcmdl am 22.02.2012, 19:03 Uhr

wenn du viel pech hast , wird sie die gesamte SS dort sitzen bleiben, dann muss ein KS gemacht werden ABER

In der regel wandert die plazenta auch an eine andere stelle, also weg vom muttermund . male mal auf einen ballon (wo du ihn aufbläst) ein punkt und blase ihn auf, dann weisst du wo ungefähr die plazenta hin wandert ;-) ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta sitzt zu tief hat jemand Erfahrunf damit?

Antwort von Col12 am 23.02.2012, 13:25 Uhr

Bei mir hat man das in der 20. Woche festgestellt und sie ist auch nicht mehr gewandert. Wenn sie zentral draufsitzt ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie wandert. Du solltest nicht schwer heben, keinen Sport machen und nicht in die Badewanne wegen Blutungsgefahr. Und falls du Blutungen bekommst, sofort abklären lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich nach oben zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta sitzt zu tief hat jemand Erfahrunf damit?

Antwort von Püminsky am 23.02.2012, 21:56 Uhr

Wenn sie direkt mittig drüber liegt also eine Placenta preavia totalis ist, dann wird es wahrscheinlich ein KS. Sonst hast Du noch gute Chancen, dass sie im Verlauf der kommenden Wochen weit genug "wandert".

Ich hatte eine Placenta Praevia, die erst in der 25. Woche festgestellt wurde. Sagen wir mal so: die Gyn zu Hause hat sie nie erwähnt und auch nicht in den Mutterpass eingetragen. Im Urlaub dann hatte ich Blutungen, totale Panik, Krankenhausaufenthalt mit Aufstehverbot 1 Woche, dort hat man die vorm MuMu liegende Placenta erkannt. Sie hat sich aber bis zur Geburt noch zur Seite verschoben. Ich bekam ein BV und wechselte zu hause die Gyn ...

Wenn Du nicht weiß, wie sehr die Placenta vorm MuMu liegt, frag noch mal nach. Dann weißt Du mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.