Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiS1 am 12.08.2013, 17:43 Uhr

Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Hallo,

Bin im Moment mit unserem dritten zwergi schwanger. Hätte schon zwei Kaiserschnitte und jetzt wird vermutet dass die Plazenta (vorderwand und tiefliegend) an der narbe angewachsen ist.

Hatte das hier jemand? Was bedeutet das genau?

Hab leider erst nächste Woche spezial Ultraschall. Das macht mich ganz verrückt.

 
4 Antworten:

Re: Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Antwort von Baerbel77 am 14.08.2013, 13:00 Uhr

Mmh, bei mir war die Plazenta (auch Vorderwand) an der Gebärmutter fest und konnte sich nicht von alleine lösen (heißt placenta accreta). Ob das jetzt bei dir ähnliche Auswirkungen hat, weiß ich daher leider nicht. Aber vielleicht möchtest du ja trotzdem wissen, wie es bei mir war.
Gut ist, wenn das schon vor der Geburt festgestellt wird, da dann wohl ein geplanter KS bevorzugt wird, da er die sichere Variante ist. Bei mir wusste man das vorher nicht und das Team wurde quasi während der OP (ich hatte aus einem anderen Grund glücklicherweise einen KS) davon überrascht. Es kam bei mir zu verstärkten Blutungen und es mußte eine Ausschabung gemacht werden. Das war aber kein Problem, da ich ja sowieso einen KS hatte.
Es ist also alles gut gegangen. Wenn man bei dir schon vor der Geburt Bescheid weiß und die Geburt entsprechend planen kann, ist das ja schon mal sehr positiv.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Antwort von tscherstin am 14.08.2013, 20:45 Uhr

Hi,
das hört sich erstmal nicht gut an! Ich glaube allerdings nicht das es ein Problem in der laufenden SS geben wird, sondern wenn dann "nur" unter der Geburt. Da Du allerdings beide vorherigen Kinder per Sectio geboren hast, wird es beim dritten Kind wahrscheinlich nicht anders (geplant) sein, oder?
Wie lange ist denn die letzte Sectio her? War die innere Narbe vor dem einsetzen der aktuellen SS vollständig verheilt?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und halte uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Antwort von Murmel880 am 15.08.2013, 21:11 Uhr

Bei mir wurde das auch vermutet,aber die Gebärmutter ist ja noch gewachsen,da meine Ärztin das in der 30.Ssw vermutet hatte.Dadurch hätte es wohl zu verstärkten Blutungen während des Ks kommen können.Absr durch das Wachstum ist die Plazenta quasi hochgewandert (also die Gebärmutterwand hat sie hochgezogen,da sie nocht wandern kann) und war nachher ein gutes Stück weg von der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Antwort von Lina301 am 18.08.2013, 22:14 Uhr

In welcher SSW bist du denn? Manchmal kann die Plazenta ja noch im Laufe der Schwangerschaft "hochwandern". Ich drück dir die Daumen, dass der US Entwarnung gibt.
Ansonsten ist es ja zumindest schon mal gut, dass man es vor der Geburt weiß und vorbereitet sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Unter der alten KS-Narbe sitzt genau die Plazenta... wie verfahren?

Hallo Ihr Lieben, ich bekomme mein 3.Kind und die Ärzte haben festgestellt das die Plazenta genau unter meiner alten Narbe sitzt. Mein FA ist deswegen ein wenig beunruhigt.. Nun wollte ich eure Meinungen hören. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wie wird bei einem ...

von Sheepchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe auf natürlichen Wege ss zu ...

von sister82 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

plazenta praevia

wertes team, bei mir wurde durch zufall in der 33 ssw eine plazenta praevia partialis diagnostiziert. allerdings meinte die frauenärztin dass durch die volle blase die bei mir vorlag es passieren kann, dass die plazenta sich mal verändern kann. ist das wirklich so. in den ...

von 123moni 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.