Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 04.05.2013, 12:41 Uhr

Meine Theorie - weshalb kommen denn viele nicht mit einem KS mental klar?

Du hast absolut recht! Auch damit dass es auch traumatische "normale" Geburten gibt.

"Ich glaube, man muss nach einer Geburt einfach das Gefühl haben, das alles gut und richtig war, was Hebammen und Ärzte gemacht haben. Ist dieses Gefühl nicht da, wird es schwierig, egal ob KS oder normale Geburt."
Genau das ist mein größtes Problem. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es in einem anderen KH überhaupt ein KS geworden wäre und ich weiß ganz genau dass viel am Ablauf 100% komplett unnötig war einschließlich der Trennung von meinem Kind und die daraus resultierenden anfänglichen Bindungsprobleme mit entsprechenden Schuldgefühlenen usw. Es ist einfach schrecklich wie wenig in manchen KH auf Mutter und Kind geachtet wird. Da geht es nur darum die Routinen durchzuziehen, wenn nicht sogar nur ums Geld verdienen (auch ein KH ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinne machen will). Zum Glück sind nicht alle so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Hallo, in welcher SSW wurde bei Euch der Termin für den KS festgelegt?? ich bin heute in die 32 SSW gekugelt und hab mich nicht mal für ein KH entschieden, das wird erst nach der Kreißsaalbesichtigung passieren nächste Woche! Wer hat auch einen KS bekommen, wegen ...

von khadi 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Morgen KS...,HILFE

Hallo! Ich bekommen morgen meinen KS und bin heut schon voll hinüber... Ich laufe rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und kann keinen klaren Gedanken fassen... Morgen um die Zeit gehts schon los AAAAHHHH... Bitte beruhigt mich ein wenig.... Ach ja es ist mein 4ter KS also ...

von NoahsMum 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2. Geburt nach ks - Zweifel

Hallo! Ich hatte im Juli 2011 einen Not-ks nach Einleitung unter vollnarkose. Wobei damals das schlimmste für mich die acht Stunden wehen ohne pda und Schmerzmittel waren. Seit dem stand für mich fest NIE WIEDER EINLEITUNG!!!! Mein nächstes Kind sollte per geplantem ks ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wegen bsv ks???

huhu ich wurde vor einem Jahr an der bandscheibe operiert und habe seit letztem Sommer an der gleichen stelle wieder einen bandscheibenvorfall. nun haben ich gehört, das in den meisten fällen dann ein ks gemacht werden muss!!! wer hat erfahrung damit ? LG ...

von koileundengel 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS mit Steri..?

Hallo, wir überlegen, da wir nach unserem 2. Kind definitiv kein 3. mehr möchten, einen KS mit Steri (bin jetzt 17+4). Wer kann mir da weiterhelfen? Am liebsten wäre es mir ohne Vollnarkose, denn danach ist man erst mal platt. Geht das auch mit ner PDA oder so was wo man wach ...

von ZoeNele 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Drei und mehr KS?

Mich würde mal interessieren, wer schon mehr als Drei KS hatte. Ich hab drei KS gehabt aber möchte auf jedenfall noch ein Baby,wir sind auch schon fleißig am üben, aber bisher ohne Erfolg. Werde bald eine Bauchspiegelung machen lassen, um mal nachzusehn ob Verwachsungen oder ...

von MamavonDREI 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bericht ks

So glücklich!!! Unsere Tochter Solène ( spricht man " ßolän" aus) macht seit heute unsere Familie komplett!!! Wir hatten ein schönes geburtserlebnis trotz Kaiserschnitt!!!! Das OP Team im kkh mönchengladbach rheydt war toll!!!!!! 3900 gr, 54 cm groß. Entbunden heute Mittag, ...

von federlein 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen beim Wasserlassen nach KS ..

Huhu ihr Lieben, Mein KS ist nun wie schonmal berichtet 23 Tage her. Alles ist prima verheilt ohne Schmerzen oder Probleme. Allerdings hab ich schon direkt danach Schmerzen beim Wasserlassen gehabt. Ich hatte das auch schon meiner Hebamme gesagt und die meinte das es ...

von princesz89 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2 Ks und nun??

Hey Ihr, ich weiß das es hier schon viele Beiträge zum Thema 2 Kaiserschnitte und beim 3 dann sponatn gibt. Aber nun an die jenigen die es gemacht haben. Ich erwarte mein drittes Kind un der Fa hat von Anfang an gesagt das es einen KS gibt. Ich habe mich auch lange mit ihm ...

von Glückspilzmama 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Termin geplanter KS???

Hallo! Unsere Tochter wurde am ET leider per Notkaiserschnitt (Blasensprung,Geburtsstillstand) geboren 11/2007)und Sohn (07/2009 wurde in der 37.SSW per geplanten KS entbunden. Tochter ist gesundheitlich topfit und Sohn hatte und hat leider häufig gesundheitliche Probleme ...

von Kruemeline1 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.